abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit gut einer Woche kaum Upload
Arnewhv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

seit nun einer guten Woche habe ich kaum Upload Leistung.

Im alltäglichen Nutzen fällt es naturgemäß nicht stark auf, allerdings ist beispielsweise die Synchronisation, die Erstellung eines Backups oder Online mit der Playstation 5 spielen nicht drin.

 

Folgende Ergebnisse bekomme ich beim Speedtest ( Verschiedene Anbieter probiert )

LAN:

Download 421 Mbit/s

Upload 2,4 Mbit/s

Ping 33ms

 

Wlan 280Mbit/s

Download 0,55Mbit/s

Ping 39ms

 

Mein Vertrag ist der Cablemaxx 500. Standort PLZ 26388 / Vorwahl 04421.

 

Abwarten und neustarts haben bis dato nichts gebracht.

 

Was kann ich noch machen?

 

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal einen Screenshot der Signalwerte des Routers. Ich gehe davon aus, dass bei dir ein Rückwegstörer vorliegt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

 

Fritzbox 1.pngFritzbox 2.pngFritzbox 3.pngFritzbox 4.pngScreenshot 2023-07-24 204233.png

 

Hast du wirklich in Senderichtung nur den DOCSIS 3.1 Kanal?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja, mehr finde ich dort nicht. Müsste da noch etwas sein?

Ja, natürlich, 4 Stück.

 

Könnte daran liegen das dein dBmV Wert mit 54 zu hoch ist. Da muss ein Techniker vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Oha ok.. Dann werde ich morgen mal bei Vodafone anrufen..

Vielen Dank für deine Hilfe!

Bei den Frequenzen 114 und 130 MHz sind die MSE Werte zu niedrig und die Fehlerrate viel zu hoch, aber das sollte der Techniker von alleine sehen.

 

Hauptproblem, sind die fehlenden US-Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Heute wurde ich von einem Techniker angerufen bezüglich des Uploads.

Leider war er alles andere als motiviert. Laut seiner Aussage sieht aus der Ferne alles „ausreichend“ aus. Ich bekomme nun ein neues Koaxialkabel zugesendet und dann soll wieder alles super sein….

Das warte ich mal ab und sonst soll ein Techniker zu mir nach Hause kommen, dass ist ja kein Zustand.