abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit einer Woche kein Internet
Gamerino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit einer Woche funktioniert das Internet gar nicht mehr.

Zur Info: Ich hab noch einen Unitymedia Tarif mit Connectbox.

Habe alles probiert und es ist klar dass es eine Störung außerhalb gibt. Bei der Störungsmeldung hab ich auch schon 3mal angerufen wo mir jedes Mal was anderes gesagt wurde. Meine Nachbarn im Haus haben auch kein Internet mehr. Soll wohl eine größere Störung sein aber mehr passiert nicht.

Ich hab gerade Urlaub und brauche das Internet auch für mein Online-Studiengang. Aktuell muss ich mehr Geld bezahlen um per Handy als Hotspot Datenvolumen zu kaufen (O2) damit ich wenigstens irgendwie klarkomme. Jedoch ist dies keine Lösung und nicht sehr stabil.

Nun die Frage was kann man da machen? Kann Vodafone nicht übergangsweise einen mobilen Hotspot zur Verfügung stellen bis die Störung behoben wurde?

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • 51379 Leverkusen, NRW
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • 2Play 250 (Treueplus)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Connectbox (Unitymedia)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    • Keine Internet Verbindung über Kabel, daher kein Internet und Telefon vorhanden.
    • DS Scanning bleibt stehen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Do 28.10.2021 ca. 12.00 Uhr
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline von Vodafone West durchgeführt?
    • Keine Infos vom Kundenservice zu Ausmaß, Dauer und Behebung der Störung
6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gamerino 

Eine Fallback-Loesung musst du selber organisieren. Dies immer schon vor einer Störung bedenken. Bei einem vorhandenen VF Mobilfunkvertrag kann bei einer längeren Stoerung auf Kulanzbasis zusätzliches Datenvolumen aufgebucht werden. 

 

Nach Behebung der Störung kannst du eine anteilige Gutschrift beantragen.

Beiträge zussammengeführt.

Im Störungshilfeboard biste schon richtig.

Danke @MasterScorpion @ Hatte zuerst in der falschen Gruppe gepostet und es dort eigentlich gelöscht dachte ich aber anscheinend nicht

@CE38 Jupp danke. Meine Fallbacklösung ist ja quasi der HandyHotspot. Ich habe 40GB Datenvolumen was ich nie ausnutze. Aber die Störung ist nun schon so lang das die ausgeschöpft werden und es für mich nun teuer wird.

Gamerino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann denn jemand von Vodafone was zur Störung sagen bzw helfen?

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gamerino

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!