Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2021 23:00
Hallo zusammen,
seit einer Woche funktioniert das Internet gar nicht mehr.
Zur Info: Ich hab noch einen Unitymedia Tarif mit Connectbox.
Habe alles probiert und es ist klar dass es eine Störung außerhalb gibt. Bei der Störungsmeldung hab ich auch schon 3mal angerufen wo mir jedes Mal was anderes gesagt wurde. Meine Nachbarn im Haus haben auch kein Internet mehr. Soll wohl eine größere Störung sein aber mehr passiert nicht.
Ich hab gerade Urlaub und brauche das Internet auch für mein Online-Studiengang. Aktuell muss ich mehr Geld bezahlen um per Handy als Hotspot Datenvolumen zu kaufen (O2) damit ich wenigstens irgendwie klarkomme. Jedoch ist dies keine Lösung und nicht sehr stabil.
Nun die Frage was kann man da machen? Kann Vodafone nicht übergangsweise einen mobilen Hotspot zur Verfügung stellen bis die Störung behoben wurde?
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 03.11.2021 23:25
Eine Fallback-Loesung musst du selber organisieren. Dies immer schon vor einer Störung bedenken. Bei einem vorhandenen VF Mobilfunkvertrag kann bei einer längeren Stoerung auf Kulanzbasis zusätzliches Datenvolumen aufgebucht werden.
Nach Behebung der Störung kannst du eine anteilige Gutschrift beantragen.
am 03.11.2021 23:58
04.11.2021 14:17 - bearbeitet 04.11.2021 14:21
Danke @MasterScorpion @ Hatte zuerst in der falschen Gruppe gepostet und es dort eigentlich gelöscht dachte ich aber anscheinend nicht
am 04.11.2021 14:20
@CE38 Jupp danke. Meine Fallbacklösung ist ja quasi der HandyHotspot. Ich habe 40GB Datenvolumen was ich nie ausnutze. Aber die Störung ist nun schon so lang das die ausgeschöpft werden und es für mich nun teuer wird.
am 04.11.2021 14:31
Kann denn jemand von Vodafone was zur Störung sagen bzw helfen?
am 05.11.2021 10:34
Hi Gamerino
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida