Seit einer Woche Problem Internetverbindung
fox2flo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

gebucht: 1000 Gbit 

wenn die Leitung läuft bin ich zufrieden mit dem Speedtest. Allerdings gibt es immer wieder starke Einbrüche. Seit einer Woche ist es extrem. Da lässt sich nichtmal ein Speedtest öffnen geschweige denn die Störungsmeldung von Vodafone. 

Nutze eine eigene Fritz.Box 6660. vorher,  wie beschrieben ohne Probleme. 

Ein Neustart des Routers ohne Erfolg. Egal ob Kabel oder WLAN. 

Kann jemand helfen ? Bzw. Nimmt sich Vodafone der Sache an? 

Grüße 

Flo

4 Antworten 4
Claudia
Moderator:in

Hallo fox2flo,

mit Deiner eigenen Fritzbox ist keine Anschlussprüfung möglich, wie sieht es mit dem Leihgerät aus? Schicke bitte noch die weiteren Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fox2flo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

• In welchem Bundesland wohnst Du? - Niedersachsen 21423 Winsen 
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  - Red Internet & Phone 1000 Cable 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Fritz.Box 6660 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? - eigene Hardware
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic) - keins
  • Welcher Fehler tritt auf? - Internet fällt kurz aus oder ist sehr langsam. Die Verbindung ist sehr schwankend von optimal bis grauenvoll
  • Beginn und Zeitraum der Störung  - ca 1-2 Wochen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline  durchgeführt? -  Komme nicht durch.

Im Anhang noch einige Bilder. 

fox2flo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kundenhotline teilte mit = Störung ist bekannt. 

sollte bereits behoben sein. Mittlerweile funktioniert das Internet überhaupt nicht mehr. Keine Info - nichts. 

Inzwischen sprach mich auch ein Nachbar darauf an. 

Er hat das gleiche Problem. Was kann ich jetzt machen? Rechnung kürzen? 

tut mir leid aber das ist zum *piep*en! 

Claudia

Hallo fox2flo,

hast Du mit dem Leihgerät geprüft, ob die Einschränkung da auch besteht? Wenn ja, kann ich mir das anschauen, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, das Geburtsdatum und den Namen des Vertragsinhabers. Sende alle Angaben per Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier. Wie schon geschrieben, muss für die Prüfung unser Router am Netz sein.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!