1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen kein Internet W-LAN und Vodafone bearbeitet den Fall nicht!
DenisB76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Also ich muss hier jetzt mal was loswerden. Ich habe einen neuen W-LAN Router bekommen, da mein Internet vor ca. 14 Tagen + von jetzt auf geich nach Jahren plötzlich nicht mehr ging. Ich habe dann mit dem Service von Vodafone MEHRFACH telefoniert und nicht ein Mitarbeiter konnte mir weiterhelfen. Einer legte sogar einfach auf. Ein anderer Mitarbeiter gab mir die kompetente Antwort, ich solle doch mal ein bisschen rumprobieren u.s.w.. Irgendwann nach ca. 1 Woche hatte ich einen weiteren Mitarbeiter im Gespräch der dann meinte wir tauschen einfach den Routen in einen W-LAN Router wo ich nur noch die W-LAN Option dazu buchen solle. Seit Jahren habe ich mein W-LAN über einen Repaeter den ich an den Router hing bezogen und es gab nie Probleme. Der Mitarbeiter meinte jedoch, das würde nicht funktionieren u. ich bräuchte jetzt den W-LAN Router von Vodafone. Ok, dann habe ich mir Jahre lang nur eingebildet ich hätte sowas wie Internet...kann ja durchaus sein!? Da ich keinerlei Möglichkeit sah dem Mitarbeiter zu erläutern wie ich bisher im Netz war, willigte ich ein und buchte die Zusatzoption W-LAN und stellte den Auftrag zum Versand des W-LAN Routers. Dieser kam nach ca. 2 Tagen auch schon mit einer Installationsanleitung. Laut Beschreibung 20 Minuten und alles ist in Butter. Von wegen!!! Seit nun mehr als weitere 14 Tage telefoniere ich fast täglich mit irgendeinem Mitarbeiter des Kundendienstes von Vodafone.Kabel. Bis heute habe ich kein Internet mit W-LAN Funktion. Angeblich liegt wohl ein technischer Fehler seitens Vodafone bei der Aktivierung der W-LAN Option bei mir vor und jeder Mitarbeiter sagte mir dann, in einer Stunde max. kann ich die W-LAN Option voll nutzen. Bis heute keine W-LAN Nutzung möglich, immer wieder diesselben Antworten des Supports und nichts passiert! Ich fühle mich buchstäblich von Vodafone, speziell vom Support komplett *schlecht beraten*, für dumm verkauft und überhaupt nicht ernst genommen. Ich bin im Home Office und darauf angewiesen. Das kapieren die werten Damen und Herren des Supports aber wahrscheinlich nicht oder es ist ihnen schlicht egal, wozu ich eher tendiere. Ich sehe inzwischen keinerlei Sinn mehr darin den Support ein weiteres Mal zu kontaktieren und werde Vodafone jetzt eine Frist zur Behabung des Fehlers setzen und dies in Schriftform mit Einschreiben. Sollte dann immernoch nichts passiert sein, ergeht eine außerordentliche Kündigung und ich bin gezwungen mir einen anderen Anbieter zu suchen, denn das hier kann man komplett vergessen. Ihre blöde Werbung zu ständig neuen überteuerten Tarifen liegt ständig im Briefkasten mit dem Vermerk Top Service und Kundenbetreuung...vielleicht beim Abschluss eines teureren Tarifes oder neuen, dann sicher aber bei Problemen, kann man auf Vodafone echt nicht zählen. Inkompetenz oder gar keine Hilfe, das ist zumindest das was ich bis jetzt erleben durfte und Internet mit W-LAN Funktion habe ich bis heute immernoch nicht!!! Vielen lieben Dank an den Kundenservice Vodafone.Kabel! Spitzen Leistung!!!

7 Antworten 7
Claudia
Moderator:in

Hallo DenisB76,

das liest sich ja nicht so gut. Also weder WLAN noch LAN funktioniert aktuell? Wenn es sich um einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland handelt, kann ich mir das gern mal anschauen. Lass mir dazu eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, der Anschrift mit Namen und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Antworte danach wieder hier im Thread.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia. Danke für Deine Hilfe. Nur zur Info., ich habe heute ein weiteres Mal im Kundenservice bei Vodafone.Kabel angerufen. Zuerst hatte ich eine Mitarbeiterin dran. Sie meinte, sie würde jetzt mal den Auftrag abschliessen (was immer sie damit auch meinte) und mich in 30 Minuten zurückrufen, um sich bei mir zu informieren, ob auch alles funktioniert. Sie wird sich persönlich darum kümmern und meldet sich in spätestens 30 Min. bei mir zurück. Der Rückruf erfolgte nie und W-LAN ist nach wie vor nicht vorhanden. Normal über Kabel geht es ja, nur habe ich einen Mac Air. Da gibt es keinen LAN Anschluss. Ich habe mir jetzt über einen Repeater einen Zugangspunkt gelegt und das funktioniert erstmal. Dennoch kann es ja nicht sein, dass ich hier eine W-LAN Zusatzoption buche die ich monatlich bezahlen soll aber diese gar nicht funktioniert. Wie auch immer. Beim 2. Anruf dann heute beim Kundenservice, hatte ich einen sehr schlecht deutsch sprechenden Mitarbeiter dran. Er hat mich auch kaum verstanden. Seine Lösung war, die Option einfach nochmal zu buchen. Dann würde das in spätestens 24 h funktionieren. Also ganz ehrlich, ich komme mir langsam vor wie bei verstehen sie Spass. Gefühlt tausend Anrufe, ein Teil der MA hat überhaupt kein Plan oder legt einfach auf, der andere Teil meint den Plan zu haben, reden wirres Zeug und stellen völlig unlogische Diagnosen und jeder kommt mit einem anderen Plan daher und meint, alles kein Problem aber W-LAN habe ich deswegen noch lange nicht. Auf jeden Fall nicht nur anstrengend, sondern meiner Meinung nach inzwischen auch tierisch peinlich! Habe Vodafone jetzt schriftlich eine Frist zur Behebung des Fehlers gesetzt. Sollte da nichts passieren bis zum Ablauf der Frist bin ich außerordentlich da definitiv raus! Das erträgt ja kein Mensch. Am schönsten war dann noch, als ich mit meinem Problem kam, was es ja nicht erst seit gestern gibt, das die Mitarbeiterin die mich eigentlich zurück rufen wollte, kaum auf das Problem ansich einging, denn das war ja für sie alles kein Problem, nein die Dame wollte mir doch dann tatsächlich noch diverse andere Zusatzoptionen verkaufen. Verkauf alles schön und gut aber in so einer Situation völlig daneben...einfach nur peinlich das Ganze. Danke dennoch für Deine Hilfe Claudia. Du verstehst sicherlich, dass sich meine Euphorie in Grenzen hält. 

Tobias

Hi @DenisB76,

ich übernehme mal, und ja, ich kanns verstehen wenn es nicht so läuft, sondern gefühlt eher komplizierter gemacht wird.

Ich kann mir den Fall auch genauer anschauen, brauch aber noch den Namen vom Vertragsinhaber (bitte per PN), der fehlt bei den anderen Daten noch 🙂

LG

Tobias

DenisB76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

danke für Deine Antwort und das Angebot mir in der Sache weiterzuhelfen. Ich muss Dir jedoch sagen, dass Du jetzt der Zweite bist der mir Hilfe in der Angelegenheit anbietet. Beim ersten Mal war es eine "Sie" und als ich ihr alle meine Daten gegeben haben, kam auch keine Antwort mehr von ihr. Sie wollte sich den Fall ebenfalls genauer anschauen. Von daher sei mir nicht böse, verzichte ich darauf. Inzwischen hat sich das Problem auch geklärt und die Thematik wurde in technischer Hinsicht auch kürzlich gelöst. Natürlich war ich darüber erstmal erleichtert und froh, denn ich konnte ja nun endlich wieder vernünftig arbeiten. Dennoch muss ich aber auch offen sagen, dass ich es mir vorbehalte nach Alternativen zu Vodafone zu suchen und es durch aus in Betracht ziehe, was natürlich abhängig ist von einem direkten Vergleich nach Preis und Leistung bzw. Zusatzleistungen und dem Service. Ich werde dahingehend für mich das ein oder andere prüfen und entscheiden, ob ich zukünftig über einen anderen Anbieter meine Leistungen in Sachen Internet, TV und Telefon beziehen werde. Eine schöne Zeit wünsche ich dennoch. Mit freundlichen Grüßen D. B.

Tobias

Hi @DenisB76,

das ist ja auch völlig Dir überlassen. Und ja, ich bin der zweite, der die Daten abfragt, zumindest einen Teil davon, weil Du beim ersten mal nicht die gewünschten Daten geschickt hast. Aufgrund des Datenschutzes musste ich hier halt noch mal nachhaken. Wie dem auch sei, das Thema wurde ja offensichtlich erledigt.

Wenn noch mal was ist, melde Dich gern im Forum, hier kommt ein Haken ran.

LG

Tobias

DenisB76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Doch, ich hatte beim ersten Mal die Daten komplett mitgeschickt, allerdings an eine Mailadresse die mir Kontakt Nr. 1 aus datenschutzrechtlichen Gründen mitgeteilt hat. Darin waren alle notwendigen Daten samt aller Nummern wie Kundennummer, Vertragsnummer, etc. aber bitte nicht falsch verstehen, genau das ist es was ich meine! Jedesmal mache ich alles genauso wie gewünscht und vorgegeben und stehe dann wieder da, wieder hat irgendwas nicht funktioniert oder muss wiederholt werden und wieder und wieder. Es ist leider immer etwas was nicht funktioniert und mir fehlt einfach die Zeit dafür mich zum einen für eventuell auftretende Fehler die ich nicht verursacht habe zu rechtfertigen und zum zweiten alles doppelt und dreifach zu machen. Ist aber auch egal jetzt. Im Moment funktioniert ja alles soweit. Vielen Dank dennoch für Ihre Zeit. Grüße D. B.

Martin59

Hallo DenisB76,

hier hat Tobias, wohl wirklich etwas überlesen, entschuldige bitte.

Der Beitrag hier kann dann geschlossen werden?

Viele Grüße, Martin