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08.11.2021 22:48 - bearbeitet 08.11.2021 22:53
Hallo,
wir hatten heute den halben Tag kein Internet, Telefon sowie Fernseh. Seit heute Nachmittag geht alles wieder. Das Problem ist, das nun der Upload sehr schwach ankommt. Statt 50 nur zwischen 25 und 28. Zuvor lagen immer 53 bis 54 an und dazu kommt noch im Upload ein geringer Packet Loss. Auch zuvor hatten wir hier 0.0%.
Zwei Upload Kanäle sind auch nicht mehr im Normbereich auf nur 16QAM unterwegs. Diese könnten das Erklären. Im Normalbetrieb sollten diese 64QAM betragen. (Natürlich der OFDMA Kanal ausgenommen sind es 3x 16 QAM)
Irgendetwas stimmt hier nicht.
Könnt ihr euch die Leitung anschauen und ein Ticket dazu erstellen
Vielen Dank
am 09.11.2021 23:51
Ping
irgendjemand da?
am 10.11.2021 13:21
am 12.11.2021 09:34
Hallo Marci5,
bei uns dauert es leider derzeit einige Tage, bis wir uns melden können. Dein Modem ist gerade wieder online und der Hauptteil des Uploads läuft über den OFDMA. Welche Uploadgeschwindigkeit erreichst Du zur Zeit? Schicke dazu bitte einen über LAN durchgeführten Speedtest.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.11.2021 12:51
am 14.11.2021 13:04
am 16.11.2021 20:46
@Claudia ich warte seit 4 tagen auf eine Rückmeldung. Hast du das Ticket auzfgemacht oder muss ich jetzt trotz meines Threats in der Hotline anrufen die mir wieder sagen das ich mein Modem neu starten soll und dann alle Probleme weggezaubert werden?
am 17.11.2021 13:21
@Claudia Ping
am 19.11.2021 08:47
Hallo Marci5,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Im Moment kann es etwas dauern, bis wir wieder antworten können.
Sende doch bitte mal zum aktuellen Datenabgleich Deine Kundennummer, die Adresse, den Namen und das Geburtsdatum in einer privaten Nachricht.
Melde Dich dann bitte kurz wieder hier, wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
23.11.2021 12:27 - bearbeitet 23.11.2021 12:28
Hallo @Jana478,
PN ging gerade raus.
Ich danke dir, das du dir das anschaust. Gerade heute spinnen die Upload Kanäle wieder total 3x 16QAM + 1x QPSK und natürlich der neue OFDMA auf 16QAM der ja so passt.
Der letzte Techniker der bei uns war, schon ein paar Monate her konnte die Störung ebenfalls festellen im Upload und hat diese auch Dokumentiert. Ich hoffe daher, dass nicht noch einer kommen muss, da es sich ja um eine Störung von außerhalb des Hauses handelt.
Ein paar Beiträge von mir weiter oben habe ich ein Screenshot von den Upload Kanälen gemacht, die auf dem originalen Vodafone Router unter DOCSIS Status angezeigt werden. Da kannst du dich selber von dem akuellen Zustand des Rückweges überzeugen oder dir einfach den Bericht von letzten Techniker anschauen 🙂
Ich hoffe wir bekommen das wieder hin 🙂
Beste Grüße