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29.01.2022 23:09 - bearbeitet 29.01.2022 23:24
Hallo zusammen,
ich habe seit Monaten (ca. November) andauernde Latenz Probleme sowie verringerte Up-%Download Raten ab ca. 19:30.
Auch meine Vermieter klagen seit Monaten über Internetabbrüche und weiteren Verbindungsproblemen. Wir teilen uns den selben Verstärker.
Ich habe deswegen schon etliche male bei der Hotline angerufen und nie konnte mir geholfen werden.
Wegen der Probleme habe ich bereits meinen Vertrag auf 250Mbit/s erweitert und auch einen neuen Router installiert. Auch ein sehr unmotivierter Techniker konnte mir nicht helfen. Dieser hat zwar die Anschlüsse geprüft, jedoch mitten am Tag. Die Probleme sind allerdings nur abends.
Ich frage mich wieso es früher über 3 Jahre ohne Probleme geklappt hat und nun aufeinmal nicht mehr. (In der Nähe wurde ein riesiger Wohnkomplex gebaut, wurde dabei ein Kabel beschädigt? Ist die höhere Nutzeranzahl schuld?)
Leider sind Spiele, Videokonferenzen und Youtube zwischen 19:30 und 22Uhr für mich unmöglich geworden. Da ich aus zeitgründen fast außschließlich zu diesen Zeiten online sein kann, ist dies eine sehr sehr ärgerliche Situation für mich. Zusätzlich ist Vodafone der einzige Anbieter in meiner Region. Daher keine Chance zu wechseln.
Vielleicht kann mir jemand in diesem Forum weiterhelfen.
Vielen Dank.
Gruß,
Nalorakk
30.01.2022 21:04 - bearbeitet 30.01.2022 21:18
Heute Punkt 20 Uhr habe ich ingame erste große Latenz Sprünge bemerkt. Es war exakt 20Uhr. Danach habe ich mal nen ping plotter laufen lassen. Wenn es exakt 20 Uhr war, könnte das dann nicht Sytem seitig bei Vodafone sein?
Zusätzlich scheinen die Speed-Test von Vodafone den best möglichen Wert zu speichern. Die Ping Messung liegt im Test dauernd zwischen 80ms und 120ms und speichert aufeinmal bei 40ms...
am 30.01.2022 21:36
Auch hier: Die Messungen liegen im Upload dauerhaft zwischen 0 und 4 mbit/s. Gespeichert wurden dann 10!!!.
am 01.02.2022 20:09
Erneut ab ca. 19:50 / 20 Uhr starke Schwankungen bis 700ms ..
am 02.02.2022 08:00
Hallo Nalorakk,
tut mir leid, dass es an deinem und am Anschluss deines Vermieters zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte meldet das beide an der Störungshotline und lasst Tickets für euch erstellen. Die Kollegen dort können dann alles Weitere veranlassen, wie z.B. Techniker beauftragen oder euch an eventuell vorliegenden Meldungen zu Netzstörungen anbündeln.
Gruß
Stephan
Gru
am 02.02.2022 21:01
Hallo Stephan,
vielen Dank für deine Antwort.
Leider habe ich, wie in meinem Post bereits beschrieben, schon etliche male zu den Uhrzeiten beim technischen Support angerufen. Dort habe ich keine Lösung bekommen.
Auch ein Techniker war, wie ebenfalls bereits geschrieben, bereits im Haus. (Leider nicht zu den Uhrzeiten wo die Leistung abfällt)
Hier im Haus wurde alles durchgemessen. Alles wurde bereits einmal getauscht. Das Problem existiert immernoch.
Deswegen würde ich darum bitten sich das Problem genauer anzuschauen. Gibt es regelmäßige Störmeldungen in der ganzen Straße? Das Kabel zum Haus scheint abends einfach nicht die Leistung bringen zu können.
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Bin nach Monaten etwas ausgelaugt was dieses Thema angeht...
Danke und schöne Grüße
am 05.02.2022 15:55
Hallo Nalorakk,
damit ich Dir helfen kann, brauch ich Deine Unterstützung. Sei so lieb und beantworte die noch offenen Fragen aus unserem Beitrag "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Kopiere einfach die Punkte und schreibe Deine Angaben dazu. Sende mir außerdem in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
Liebe Grüße
Tina
am 07.02.2022 18:31
Windows
außerdem scheint der neue Router zusätzlich Probleme zu machen:
am 07.02.2022 18:33
Privatnachricht ist raus.
am 08.02.2022 20:48
wieder ab 20 Uhr hoher Ping; schlechte Downloadraten und kaum upload.