1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Gigabit Anbindung nur Probleme! Brauche Hilfe... Upload = 0
SgtKamato
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Leute,

Ich hab mir eine Gigabit Leitung zugelegt seit vorgestern und nur Probleme... Der Upload fällt auf 0... Wenn ich die Fritzbox 6660 neustarte geht es wieder für 30 Minuten bis ca. 2 Stunden und der Spaß beginnt erneut... Kann mir jemand dabei helfen?

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Niedersachsen, 26931 Elsfleth

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Vodafone CableMax 1000

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritzbox 6660

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Herät

Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen.

Der Upload fällt auf 0... Wenn ich die Fritzbox 6660 neustarte geht es wieder für 30 Minuten bis ca. 2 Stunden und der Spaß beginnt erneut...

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN Kabel Cat6+

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Brave

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 11

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seitdem ich die neue Leitung habe.

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Es wurde an einem Secound Techniker übermittelt der mir dann eine Mail geschrieben hat das die Leitung in Ordnung wäre..

Signalwerte 1.pngSignalwerte 2.pngSignalwerte 3.pngSpeedtest.png

MFG
C.E.
8 Antworten 8
SgtKamato
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anscheinend habe ich jetzt einen Upload von 0 bis 2, anstatt nur 0... Aber bringen tut mir das auch nichts... Und ich sehe es nicht ein, alle 30 Minuten bis 2 Stunden den Router neuzustarten... Ich hätte einfach bei der 250er bleiben sollen... -.- Die Funktionierte wenigstens...

Nachtrag: Das Telefon ist auch davon betroffen leider... Bei mir kommen Roboter Stimmen an und andersrum genau so...

image.png

MFG
C.E.
SgtKamato
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe nochmals Bildaufnahmen der Signalwerte gemacht nach dem letzten Neustart der Fritzbox 6660 zum Vergleichen der Werte... Hoffe das mir so geholfen werden kann...

Diesmal als PDF Anbei

MFG
C.E.

Update: Am Montag kommt eine Techniker und guckt sich die Sache an. Obs dann besser wird werden wir dann sehen...

MFG
C.E.

So Techniker war da... Sehr Kurrios... Kommt in die Wohnung geht zur FB steckt sein Messgerät mit seinem LAN Kabel an die FB, macht nen Speedtest.... Sagt das der Upload schlecht ist und sagt am ende das die Fritz fritte ist... Am Hauskasten unten im Keller hat der nichts gemessen bzw. ist nicht mal runter gegangen zum Hausakasten... Ist das so richtig oder hatte der einfach kein Bock seinen Job richtig zu machen?

Ich will doch nur das die Leitung geht... -.-

MFG
C.E.
Thomas
Moderator:in

Hallo SgtKamato,

lass uns da mal bitte drüber schauen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe dir die PN geschickt. @Thomas 

Also meine letzte Info ist das ich eine neue FritzBox bekommen soll... Aber wann weiß ich leider nicht... Warte jetzt seit Montag (Als der Techniker da war) darauf das irgendwas passiert...

MFG
C.E.

Und die saga des verschwundenen Uploads geht weiter....

Heute wurde mein Ticket geschlossen womit alles erledigt sein soll. Ja pustekuchen.... Upload wieder auf 0 - 1 mb/s... Das kanns nicht sein...

image.png

Hier nochmals die Sendekanäle dazu falls benötigt...

image.png

MFG
C.E.
Nancy

Hallo SgtKamato,

ich hab gesehen, dass Du für heute noch mal einen Technikertermin hast. Schreib mir hier gern anschließend, was er festgestellt hat.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!