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Lösung
am 30.03.2023 21:03
Seit Monaten rufe ich regelmäßig bei Vodafone an und nicht passiert.
Es sind marode Stecker und Kabel und Haus verlegt, und Vodafone will das wohl nicht erneuern.
Seit gestern geht das Internet überhaupt nicht mehr.
Nun habe ich mehrfach bei der techischen Hotline angerunfen, welche meinte es ruft mich jemand an.
Nichts, niemand hat bislang angerufen. In meinem Account erscheint auch kein Ticket.
SMS bekommt man auch keine mehr. Wahrscheinlich haben sie die 100 bereits nicht gelösten Tickets geschlossen und starten kein neuen, da es nichts bringt. Auf die mehrfach versprochenen Gutschriften warte ich bis heute immernoch.
Aus welchen Gründen auch immer Vodafone hier nichts unternimmt ist mir ein Rätsel.
Ist irgendjemand in der Lage die Leitung zu prüfen?
am 30.03.2023 21:11
@Wiesodenn schrieb:
Es sind marode Stecker und Kabel und Haus verlegt, und Vodafone will das wohl nicht erneuern.
Im Haus ist Vodafone nicht zuständig - da ist der Hauseigentümer selbst in der Verantwortung (und das wäre, wenn du Mieter bist, auch ein Mangel der Mietwohnung)...
am 30.03.2023 21:11
nein hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum, du kannst die Pegel posten!
am 31.03.2023 13:00
Die Leitung muss Vodafone erneuern, Vodafone selbst hat bereits ein Angebot vom Unterlieferanten vorliegen, welche nur wartet den Auftrag zu erhalten. Naja egal, ich kündige einfach und geh woanders hin. Keine Lust mehr
am 31.03.2023 13:28
@Wiesodenn schrieb:
Die Leitung muss Vodafone erneuern [...]
Nein, Leitungen im Haus sind -mit ganz wenigen Ausnahmen, wenn ein Wartungsvertrag existiert- eben NICHT Sache von Vodafone, sondern Sache vom Hauseigentümer.
@Wiesodenn schrieb:
Vodafone selbst hat bereits ein Angebot vom Unterlieferanten vorliegen, welche nur wartet den Auftrag zu erhalten.
Und Vodafone wird das Angebot an den Hauseigentümer weitergereicht haben - und wenn der nicht will, dann passiert da nichts.
@Wiesodenn schrieb:
Naja egal, ich kündige einfach und geh woanders hin. Keine Lust mehr
Kannst du gerne - zum Ende der Laufzeit. Ein vorzeitiges Kündigungsrecht gibt es nicht, wenn die Verantwortung für die Schlechtleistung nicht bei Vodafone sondern innerhabl des Hausesund damit im Einflussbereich des Vermieters/Hauseigentümers liegt.
Oder glaubst du etwa auch, dass dein Stromanbieter dir die Elektrik neu machen muss, wenn etwas nicht funktioniert? Der ist auch nur bis zur Zählerstelle zuständig und alles was danach kommt, ist Sache des Hauseigentümers/Vermieters bzw. von dir selbst.