Sehr langsames Internet
Liasofie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

seit Tagen haben wir imemr häufiger und auch jetzt das Problem, dass das Internet kaum nutzbar ist. Die Seiten brauchen ewigkeiten bis sie auf gehen. Und Spiele kann ich komplett vergessen. 

 

Fritzbox wurde schon mehrere male neugestartet und auch ein Reset wurde durchgeführt.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Sachsen, 09122 Chemnitz
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

          Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Packetloss, Geringer Download und Sehr geringer Upload (siehe unten Bilder)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

         LAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

          Seit ein paar Tagen, Zeit ist unterschiedlich Mittags - Abends

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

          Siehe unten Bilder

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

          noch keine Maßnahmen

 

 

Ping PlotterPing Plotter02.png03.png

05.png
24 Antworten 24
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wann tritt das denn immer auf? Nur am Abend? Es gibt hier eine Auslastung, ich gehe davon aus, dass die der Verursacher ist 😕

 

LG

 

Tobias

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Liasofie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein das Problem fängt gegen 14 an und endet ca 19:30 Uhr, und in diesem Zeitraum ist das Internet kaum nutzbar. Das habe ich auch mehrmals so geschrieben.

 

Der Techniker hat auch direkt im Keller gemessen und hat diese Störung festgestellt und er meinte das es dir Glasfaserbox das Problem verursacht und es der tki meldet.

 

Nun sind es knapp 2 Wochen vergangen und ich habe weder irgendeine Statusmeldung noch weiß ich ob schon irgendwas gemacht wurde 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Liasofie,

 

eigentlich hätten die Kollegen vom Außendienst das weiter geben müssen, nicht wir,- heißt; ich muss das wohl noch mal rausgeben, dann wirds wohl an der Glasfasergeschichte liegen, die der Techniker erwähnt hat, ist das für Dich in Ordnung? 😕 Tut mir leid.

 

LG

 

Tobias

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Liasofie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja bitte geben Sie es weiter mir bleibt ja keine andere Wahl

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Liasofie,

 

ich habe den Auftrag rausgegeben, die Kollegen melden sich noch mal bei Dir 🙂

 

LG

 

Tobias

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