Frage
Antwort
Lösung
am 10.04.2023 19:50
Guten Tag,
seit einigen tagen habe ich Probleme mit meinem Internet. Die Download- und Uploadgeschwindigkeiten sind unverändert und liegen, wie im Vertrag gebucht bei 500mBits und 50mBits. Allerdings habe ich seit letzter Woche Probleme mit dem Ping. Normalerweise liegt mein Ping konstant zwischen 0 und 10ms, jetzt steigt der Ping aber auf 50ms an. Er wechselt ständig von 30ms bis 70ms, sodass mein Spiel kurzzeitig laggt und man teilweise "teleportiert". Die Geschwindigkeit des Internet (Download/Upload) sind nicht beeinträchtigt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß F.
10.04.2023 19:52 - bearbeitet 10.04.2023 19:53
Da wird dir leider niemand helfen können, da der Ping keine vertragsrelevante Größe ist.
Davon abgesehen sind 30..70ms vollkommen im Rahmen, je nachdem, wo sich der Spieleserver innerhalb Europas befindet.
Und 0ms Ping hin zu einem Server im Internet hast du garantiert noch nie gehabt - selbst 10ms Ping sind für Server im Internet nicht realistisch erreichbar, wenn diese nicht gerade im eigenen Wohnort beim gleichen Provider hängen.
am 16.04.2023 20:03
Mittlerweile hat sich der Ping nochmals verschlechtert, sodass er 90-110ms erreicht. Zudem stürzt der Router teils komplett ab. 😞
Ich habe bereits den Router auf Werkseinstellungen und meine PC-Interneteinstellungen zurückgesetzt.
Außerdem ist ein Ping unter 10ms möglich, da ich mich sehr nah am Standort der Server befinde.
Viele Grüße
am 16.04.2023 20:18
Signalpegel posten!