Schlechter Upload
Crff17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann das Problem mit der Upload-Geschwindigkeit seit einem ganzen Jahr nicht lösen. Sie ist instabil. Ich habe einen Tarif mit 50 Mbit/s, mal sind es 50, mal 3, mal 15, mal 20, aber sie hört nie auf. Ich habe den Tarif und die Router und Kabel und alles gewechselt, aber nichts hilft. Die Techniker kamen ein paar Mal und sagten, sie hätten kein Problem, so wie man zum Arzt geht und sagt, dass etwas weh tut, und er sagt, es tut nicht weh, alles ist in Ordnung. Ich weiß nicht, wie ein so großes Unternehmen wie Vodafone so viele Techniker haben kann, die keinen Fehler finden können, und ich habe mein Streaming und das Spielen von Counter Strike 2 bereits seit einem Jahr ausgesetzt, weil ich dank der Techniker und ignoranten Leute von Vodafone nicht die Voraussetzungen dafür habe.

Als Ersatz habe ich 5G-Internet von Vodafone gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob das für mein Streaming und Spielen von Counter Stick 2 funktioniert und die Kosten von 70 € bedeuten, dass es zu viel ist. Glasfaser ist an meiner Adresse immer noch nicht möglich, daher sehe ich die Option, die mir bleibt, nicht, es sei denn, Sie helfen mir irgendwie?

13 Antworten 13

Klar kann das gelöst werden, ist halt nur die Frage wie groß ist der Aufwand.

Ich bin kein Vodafone Mitarbeiter.

michnix65
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe dieses Problem ebenfalls  ( teilweise auch mehere Wochen Teil-und Komplettausfälle ) Am Besten zum Anbieter mit dem großen T wechseln. Besserer Service und stabilere Verbindungen. Leider bin ich in diese verdammige VoFo Falle getappt und habe bei Routertausch ( da es hieß das der betehende defekt sei ) einen neueren gewählt.Zack 24 Monate Vertragsverlängerung und keine bessere Leistung im Upload und weiterhin Verbindungsprobleme ... fast 4 Wochen ständige Übertragungseinbrüche Internet und Telefonie... 7 Technikerbesuche ( jeder diagnostizierte etwas anderes ) und 2 Schadens - Baustellen Außerhaus aber nichts an Verbesserung ...ganz im Gegenteil. Jetzt von versprochenen 50 MBits Upload nur noch zwischen 10 und 20 MBits...

Laut Tabelle von der Bundesnetzagentur  .,,müssen,, es mindestens 35 MBits sein wenn 50 MBits angepriesen sind. Werde es nun dokumentieren und der BNA dies zukommen lassen. Versuche auf diesem Weg von dem Loserladen durch ein Sonderkündigungsrecht weg zu kommen.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mach einen eigenen Thread dazu auf, und poste gleich die Docsis Werte!

Der glubb is a Depp

@Menne99 Danke für den Hinweis. So können wir Dir am Besten helfen @michnix65 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!