Schlechte internetverbindung
silver1453
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo,

ich hab langsam die *Nase* voll!.Hab den alten vodafone Stationn TG... ausgewechselt weil ich dachte es liege am Router.Hab jetzt den fritzbox 6660 und  1 wochen war alles gut, aber jetzt kommen wieder die alten symptome zum Vorschein. Nachdem man den Router neustartet ist die verbindung gut fur eine Weile, nach einigen stunden jedoch ist es kaum benutzbar.

Wie der Zufall so will wurde die fritzbox kurz bevor automatisch updated.. Man kommt da auf andere gedanken 

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

jo ok, sobald die Verbindung wieder **piep**e ist 🙂

Updaten ohne zu fragen. Nach dem update kann man weder streamen, weder online spiele.

Alte alte  Weisheit sagt man soll nichts ändern wenn alles gut lauft, aber vodafone hat wohl ein anderes Agenta.

Kann weder Bilder hochladen weder copy past,. also Ich komm mir wirlich *schlecht beraten* vor.

"Das Hochladen von connection *piep*.jpeg hat zu folgendem Fehler geführt: Bild kann nicht gespeichert werden"

hab jetzt png, jpeg ,jpg versucht keiner geht ??????????????

Gehen eigentlich alle. Dürfen halt nur eine gewisse Größe nicht überschreiten.

Gruß Kurt

Das Hochladen von bild.jpg hat zu folgendem Fehler geführt: Fehlercode: Ungültiger Dateityp

Ist 40kb groß. Hab in drei unterschiedlichen Browser versucht

bildjpeg2.jpegbild.jpg

ok habs jetzt raus 🙂 was mir auffällt ist die `nicht korrigierbare Fehler` steigen wenn die Verbindung unzumutbar wird

Es sind zwar nicht alle Kanäle im Screenshot zu sehen, aber bei dir stimmen einige MSE Werte so gar nicht. Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.

Gruß Kurt

Danke fürs Antwort.

Wie pegelt man das wieder ein?Muss Ich dann die Kosten für den Technicker übernehmen?

Bin zwar kein Experte, aber rein logisch gesehen scheint da ein Problem mit dem neuen Firmupdate zu bestehen.

Mit dem alten Router hatte Ich damals angefragt einen neuen update zu bekommen , ohne Ergebniss. Mit dem neuen 6660 war eine woche alles gut, bis Vodafone von sich aus ein Update durchführte und alles verschlimmerte.

Besondere Pluspunkte für Vodafone