abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlauchendes Internet / Inkompetenter Speedtest
DerD4nnY
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

 

also an unserer Vodafon Station hängen momentan 2 PCs. Ich habe jede PCs einzeln getestet. Ich habe auch TCP-Optimizer versucht.....

 

Download von der Seite, die mir Vodafone Services gegeben hat, da komme ich MAXIMAL auf 4 MB/s ... ich hab ne 1000er Leitung...

 

2) Speedtest von Chip sowieso Oakla wenn ich "Telekom" aussuche sagt mir ich komm an die 800+ ran ....

 

3) Der Vodafone Speedtest sagt mir, ich würde scheinbar nur max. an die 500 schaffen, dann wieder 250 und dann mal 120 .... dann mal 80 ... danach mal wieder vllt 300 ...... dabei müsste der Vodafone test ja der zuverlässigste sein...

 

Kennt das jemand von euch ? Woher weiss ich jetzt was mein Speed beträgt ? Da ich mit Edge getestet habe ohne jegliche Addons, kann man da ne "Bremse" ausschließen. Alles was nicht gebraucht wurde war auch aus.... 1 PC lief nur mit dem notwendigsten .....

16 Antworten 16
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

welches Modem, Speedtest nur per Lankabel ohne Firewall ect.!

 

Signalpegel posten alle Kanäle als Screen!

 

www.speedtest.net

 

Der glubb is a Depp

Wie funktioniert das mit dem Signalpegel etc. ?

 

Ja es sind zwar 2 PC per LAN angeschlossen aber nur 1 läuft momentan zum Testen.

 

Ich hab Speedtest von Oakla versucht, ich hab den Speedtest von Chip versucht.....

 

Ich habe auch die "Speedtest Files" vom Support versucht... die starten bei ~50 MB/s und sinken dann runter auf vllt 3 bis 4 MB/s ....

Ich habe ne Vodafone Station und keine Fritzbox 🙂

da gibts auch die Pegel!

 

 

Der glubb is a Depp

Downstream1.pngDownstream2.pngUpstream.png

du hast einen Rückwegstörer, melde diese Störung, kann aber sehr sehr lannge dauern bis der gefunden wird!

 

 

Der glubb is a Depp

also ist es eigentlich nur der Download der beinträchtigt ist ? Weil ansonsten geht er ja gut auf 500+ hoch im Speedtest .....

 

Könnte am Verstärker im Keller liegen.... Im Hausanschlusspunkt liegt der Verstärker und von der läuft das Kabel dann über die Hauswand nach oben zu uns ....

 

Muss man mal fragen ob sich da preislich was machen lässt.... wenn ich für 100 Mbit Internet bezahle aber davon nur 5 MB/s abbekomme , weil da irgendwo nen Rückkoppler ist.......

da muss ein Techniker kommen der den Fehler sucht, ob im Haus, Strasse, anderer Ortsteil .... den Fehler haben alle Leute die mit dir am gleichen Koaxkabel hängen das in der Strasse liegt!

 

Es können bis zu 1000 Leute betroffen sein! Deswegen kann das dauern, kannste oben auch mal nach Rückwegstörer suchen!

 

 

Der glubb is a Depp