1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP-Daten für Provisorium nach Totalausfall
fiper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

nach einer frustrierenden hotline-Odyssee bekam ich vom Service den Tip, es hier mal zu versuchen.

Ich habe seit gestern einen Totalausfall am Kabel, der lt. Vodafone erst ab 11.8. behoben werden kann.

Ich betreibe ein LAN mit Fritzbox 7590, das hinter einem Vodafone-Modem im Bridge-Modus hängt.

Es gibt kein Provisorium von Vodafone z.B. einen surfstick mit SIM-Karte für die FB um wenigstens mein LAN und Telefon ans Netz zu bringen. Das ist zwar an sich schon völlig inakzeptabel aber es kommt noch bunter:

Mit Hilfe meines örtlichen Fachhändlers bekam ich testweise eine O2-SIM-Karte für 1 Monat sowie einen Huawei-Router, den ich nalternativ zum VF-Modem vor meine FB instaliert habe. Setdem habe ich www und meine SIP-Accounts bei DUS-net und sipgate. Was fehlt ist meine Festnetznummer bei Vodafone. Für kundeneigene Kabelrouter gibt es wohl SIP-Daten bei der Aktivierung der Kundengerätes aber halt nur wenn das VF-Kabel auch funktioniert. Ich brauche nun meine SIP-Daten OHNE den VF-Anschluß. Da einige Seniorinnen in ca 500km Entfernung ihren Notfallknopf auf meine VF-Festnetznummer geroutet haben, besteht ein gewisser Druck...

Bitte keine Hinweise zum sofortigen Wechsel zu O2, darüber denke ich selbst schon sehr intensiv nach. Danke im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wenn der VF Anschluss Tod ist, dann helfen dir auch die SIP Daten nicht weiter. Denn du kannst die nur über einen Kabelanschluss verwenden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @fiper ,

 

beim Vodafone Modem gibt es keine SIP-Daten da hier die Telefonie über Voice over Cabel bereitgestellt wird.

 

Gruss

Methusalem1

Danke, das habe ich hier bereits anderswo gelesen. Allerdings bekommen Kunden mit eigener z.B. Kabel-FB sehr wohl ihre SIP-Zugangsdaten...??? (Das VF-Modem ist ausser Betrieb wegen Totalausfall des Anschlusses.)

Was verstehe ich da nicht richtig?

Grüße

Stecke deine eigene Box an, dann wirst du auf das Aktivierungsportal geführt, dort erhältst du dann deine SIP Daten.

 

Anders geht es nicht. Außer du wärst ehemaliger Unitymedia Kunde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das macht doch keinen Sinn bei einem Totalausfall-oder? Deshalb habe ich ja jetzt provisorisch mobil-www.

Außerdem habe ich keine Cable-FB sondern eine 7590 hinter dem VF-Bridgemodem.

Wenn du das VF Modem verwendest kannst du keine SIP Daten erhalten, weil hier die Telefonie nicht über VoIP geht, sondern über VoC.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi,

 

setze eine Rufumleitung über das VF Kundenportal auf deine SIP-Rufnummer. Wie bereits von den den anderen Postern erwähnt, gibt's ohne eigenem Kabelmodem/-router keine SIP-Zugangsdaten.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke, die Rufumleitung habe ich schon gesetzt, leider ist die Laufzeit dann länger als die Weiterschaltezeit der erwähnten Notrufe. Wenn ich NUR mit einem eigenen Kabelrouter an die SIP-Daten herankomme, aber die Internetverbindung von VF tot ist, wie soll das gehen? Entweder der VF Telefonanschluß ist via SIP erreichbar und dann müsste er über einen beliebigen Provider adressierbar sein oder es ist cable-proprietär und gar kein echtes SIP. Ich werde den Verdacht nicht los, dass VF einfach nicht will.

Wenn der VF Anschluss Tod ist, dann helfen dir auch die SIP Daten nicht weiter. Denn du kannst die nur über einen Kabelanschluss verwenden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke, dann war's das mit meinen Bemühungen.