Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2021 18:26
Hallo liebe Vodafone Community,
ich bin auf ein intressantes problem gestoßen.
Ich habe eine Fritzbox 6591 Cable (direkt von UM/Vodafone).
Die habe ich nach mir bekannter best practice eingerichtet und keine Filter entfernt die nicht unbedingt benötigt werden.
In den Spielen der Battlefield Serie habe ich aber nun vermehrt schwere Probleme mit dem Verbindungsaufbau.
In meinem Fall betrifft das BF 1 (gar keine Verbindung möglich) und BF 4/5 (Sporadische Verbindung).
In den entsprechenden Foren klagen Hauptsächlich Vodafone 1000 Kunden über dieses Problem. Im genauen teilt das Spiel dem Nutzer mit, das er eine nicht ausreichende Verbindung zum Server hat und daher keine Verbindung möglich ist.
Klingt erstmal recht einfach zu lösen, Firewall/ Virenschutz aus --keine Besserung.
Selbstständige Portfreigabe --keine Besserung
DNS Server auf Google/Cloudflare legen -- Keine Besserung
IPV4/IPV6 Deaktivieren --keine Besserung
Diverse Filter (Toredo etc. deaktivieren) --keine Besserung
Andere Geräte (PS5) haben das selbe problem also ist es zwingend ein Netzwerk Thema (meine Fritzbox oder weiter in Richtung Vodafone).
Wie komme ich nun auf die Idee das es nicht am Battlefield Entwickler liegen sollte?
Tja mit VPN (Unlimited VPN Verbunden mit Frankfurt und Hotspot) funktioniert es ohne Probleme.
Daher bin ich gerade etwas ratlos, zumal ich nicht mehr viel einstellen kann um hier eine Lösung zu erwirken, über jede Hilfe wäre ich glücklich 🙂
am 08.08.2021 18:28
Fritzbox
Von EA empfohlener Poll/Tracert
am 10.08.2021 16:12
Kann vlt. einer der Mods hier helfen?
Ich bin selber Techniker und habe heute bei uns Rücksprache gehalten.
Laut Fehlerbild liegt eindeutig ein Routing Problem bei Vodafone vor...
am 10.08.2021 17:06
Hi tomv4691
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida