Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2024 20:23
Hallo,
seit einer Woche startet der Router (Vodafone Station) ständig neu. Dies passiert mehrmals am Tag. Alles andere scheint normal zu sein wenn der Router sich verbinded. Im Anhang finden Sie die Logs aus dem Router.
MfG
am 06.11.2024 20:57
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 07.11.2024 18:22
am 07.11.2024 19:33
Einige der US-Kanäle laufen nicht auf 64QAM, was auf ein Problem im Rückweg hindeuten könnte. Beobachte das mal ob da die Werte schwanken und vielleicht noch weiter runtergehen, 16QAM, 8QAM usw.
Gruß Kurt
am 07.11.2024 21:40