Router startet ständig neu
Mark62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
seit einer Woche startet der Router (Vodafone Station) ständig neu. Dies passiert mehrmals am Tag. Alles andere scheint normal zu sein wenn der Router sich verbinded. Im Anhang finden Sie die Logs aus dem Router. 

MfG

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mark62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Kurtler, 
bitte im Anhang. 
MfG

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einige der US-Kanäle laufen nicht auf 64QAM, was auf ein Problem im Rückweg hindeuten könnte. Beobachte das mal ob da die Werte schwanken und vielleicht noch weiter runtergehen, 16QAM, 8QAM usw.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mark62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist mir wieder passiert. Die Docsis-Statuen sehen genauso aus wie in den vorherigen Screenshots.

Das Ereignisprotokoll zeigt FIREWALL RESTART an, was auch immer das bedeutet.
MfG