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Lösung
am 09.06.2021 17:17
Hallo. Ich weiß nicht mehr weiter. Unter der Kundenhotline UND der technischen Hotline sagt mir jeweils nur eine Computerstimme, dass es in meinem Wohnort (Hannover) eingeschränkte Dienste gäbe. Ich bekomme keinen Menschen ans Telefon. Vor ca. 1 Woche fing der Router an, sich mehrmals täglich neu zu starten. Am Sonntagvormittag dann ca. alle 15 Minuten. Seit Sonntagabend ist das Internet mehrere Stunden täglich tot. Gerade habe ich den Router neu gestartet, habe jetzt wieder Internet. Irritierend: Als ich vorhin den Stecker, der zur Telefondose führt, aus dem Router zog, blieben trotzdem alle Lämpchen konstant auf Grün. Ich arbeite am PC, bin auf eine konstante Leitung angewiesen. Leider bin ich absoluter Laie auf diesem Gebiet, vermute aber ein Hardware-Problem. Wenn ich mich mit dem Handy einloggen will, kommt die Meldung: Verbunden, kein Internet - Signalstärke ist ausgezeichnet (72 Mbit/s). Wie gesagt, jetzt gerade funktioniert es. Ist aber nur eine Frage der Zeit ... Was tun? Danke vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.06.2021 23:11
Hallo nochmal,
Router war nach 2 Tagen da. PC, Tablet, Handy und TV sind stabil online. Alles gut
am 09.06.2021 19:28
Internet war kurz nach Verfassen der ersten Nachricht wieder down. Das hier läuft jetzt über Hotspot. Das Routerkabel wurde gecheckt, kein Wackelkontakt. Als ich nach dem Check den Router wieder hochfuhr, dauerte es ca. 30 Minuten, bis alle Lämpchen blinkten. Sie leuchten nun durchgängig, von außen sieht alles in Ordnung aus. Aber kein Internet, obwohl verbunden. Da ich telefonisch nicht weiterkomme und mir auch im Vodafone-Shop nur eine weitere Telefonnummer in die Hand gedrückt wird, bitte ich hier noch einmal um Hilfe. Wie komme ich an einen neuen Router bzw. wie an einen Technikertermin?
Ich bin morgen früh wieder on. Schönen Abend ...
am 10.06.2021 08:17
Hallo Maxx71,
hast Du schon ein anderes Koaxialkabel getestet und beim Router den Lieferzustand wiederhergestellt? Hattest Du mittlerweile Erfolg an der Störungshotline?
Viele Grüße,
Claudia
am 10.06.2021 10:27
Hallo Claudia,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, ich hatte heute endlich eine Mitarbeiterin am Telefon. Ferndiagnose ergab sofort einen defekten Router, der neue wird rausgeschickt. Also nur noch ein paar Tage mit dem Stick zum Nachbarn, um meine Daten abzuholen
Grüße
am 11.06.2021 07:07
Hallo Maxx71,
schön, dass Dir die Kollegen an der Hotline helfen konnten :). Möchtest Du nach dem Routertausch nochmal eine kurze Rückmeldung geben oder können wir hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 11.06.2021 17:27
Ich kann mich gerne noch einmal abschließend melden, sobald alles läuft. Laut DHL ist der Router evtl. schon morgen da ...
Danke + Gruß
am 12.06.2021 23:11
Hallo nochmal,
Router war nach 2 Tagen da. PC, Tablet, Handy und TV sind stabil online. Alles gut