Frage
Antwort
Lösung
am 12.02.2022 08:35 - zuletzt bearbeitet am 12.02.2022 14:05 von Mav1976
Guten Tag
Leider habe ich auch nach 10 Versuchen es nicht geschafft zu jmd vom Service durchzukommen.
Jedenfalls ist mein Router kaputt und ich brauche einen Neuen.
Testweise nen anderen Router mit dem Netzteil angeschlossen das funktioniert.
Habe den kaputten Router auch vom Strom getrennt, jedoch kein Erfolg.
Es blinkt kein Lämpchen.
Mfg
*** @Qizai, Beitrag von Community nach Kabel verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.02.2022 15:29
Hallo Qizai,
wurde Dein Router in der Zwischenzeit getauscht? Wenn nicht, kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 12.02.2022 09:30
am 12.02.2022 11:03
Also es geht darum das ich kein Internet mehr habe und meine Giga TV Box dementsprechend auch nicht mehr ihren Dienst verrichtet.
Ganz Normales Fernsehen geht.
Wie gesagt habe ich ja schon festgestellt das der Router defekt ist.
12.02.2022 14:09 - bearbeitet 12.02.2022 14:16
Hast du die Hotline angerufen um die Störung / den Defekt des Routers zu melden ?
Aus welchen Bundesland bist du ?
Die Antwort auf die Frage, ob du einen DSL oder Cable Anschluss hast, steht noch aus.
12.02.2022 15:16 - bearbeitet 12.02.2022 15:20
So Dumm wie es klingt scheiter ich jedesmal bei der Hotline bei der Künstlichen Intelligenz die dann einfach auflegt.
Das müsste cable sein.
Aus Nrw
Mfg
am 12.02.2022 16:12
In NRW ist die richtige Hotline für Cable die 0221/46619100. Nenne dem Sprachcomputer das Stichwort Störung, dann wirst du mit dem technischen Service verbunden. Die können den Router-Tausch veranlassen.
am 13.02.2022 17:30
So
Tut mir leid das ich mich jetzt erst zurück melde.
Ich habe gestern ca 3h damit verbracht einen Mitarbeiter zu erreichen.
Wie gesagt bin ich oft an der Hotline schon gescheitert, weil weder Kundennummer noch Tel-Nummer erkannt wurden.
Wenn ich dann über Umwege doch mal ein Mitarbeiter ans Telefon bekommen habe, haben mir alle das gleiche gesagt und dass war " das alle Daten die ich angegeben habe nicht halfen mich in der Kundensuche zu finden".
Aber der Beitrag wird ja auch stetig eingezogen, also muss ich ja doch irgendwie im System sein.
Sollte ich morgen mal zum Vodafone Shop gehen und denen die Sachlage schildern?
Mfg
13.02.2022 17:37 - bearbeitet 13.02.2022 17:40
Der Vodafone-Shop als externer Franchise-Nehmer kann dir nicht helfen. Welche Hotline (Telefonnummer) hast du denn angerufen? Die VFD-Hotline kann dir als VFW-/ex-UM-Kunde nicht helfen und umgekehrt!
Ach ja, und wo ist dein Router angeschlossen: an der TV-Kabel-Dose
oder an der Telefondose (TAE)?
am 13.02.2022 17:41
Welche Telefonnummer hast du den gestern gewählt ? Du solltest besser die Rufummer auf deiner Rechnung nutzen. @Torsten hat dir bereits hierzu Hinweise gegeben. Es gibt verschiedene regionale Vodafone Unternehmen. Daher kann nicht unter jeder Vodafone Rufnummer eine Zuordnung zu deinen Kundendaten erfolgen.
13.02.2022 18:19 - bearbeitet 13.02.2022 18:20
Ja genau dort ist der Router angeschlossen wie beim oberen Bild.
Ich habe so einige Nummern durch die oben geschriebene bis hin zu den Nummern auf meiner Auftragsbestätigung.
Auch die Nummern die im Paket der Box beigelegt waren.
Ich wurde ja auch ständig mit einer anderen Nummer vertröstet von dem jeweiligen Mitarbeiter.
Das seltsame ist ja, dass wir vor 3 Wochen mit der Nummer Erfolg hatten und die uns auch sofort gefunden haben.
Natürlich habe ich diese Nummer als erstes probiert.
Habe auch geguckt ob ich vllt ne Kündigung erhalten habe, aber nichts dergleichen.
Der letzte sagte mir er wolle sich darum kümmern das wir nen neuen Router zugeschickt bekommen, und mich würde ein Mitarbeiter die Tage anrufen.
Das.niemand mit der Kundennummer oder Telefonnummer und auch nicht der Vertragsnummer was finden konnte macht mich etwas stutzig.
Vg