Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2021 13:22 - zuletzt bearbeitet am 09.05.2021 09:44 von Gelöschter User
Hallo,
Ich habe probleme mit meinen Internet seit 1 Woche. Die Speedtest sagt nur 300Mbit/s
Ich habe das Kunden Service angerufen, und die haben mir gesagt, dass das problem liegt zwischen mein Computer und den Vodafone Station. Ich habe mit zwei verschiedene CAT-6 kabeln probiert, und mit 3 verschiedene Computern, und das problem ist noch da. Ich habe den Vodafone Station Werkresetiert. Ich habe meine Netzwerk-Karte aktualisiert und das problem wurde nicht gelost. Vor 1 Woche funktionierte es ganz perfekt bei 500Mbit/s . Konnten sie mir bitte helfen???
Edit: @ATGS Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 14.05.2021 11:54
Hallo ATGS,
netzseitig ist nicht ersichtlich, weswegen die Downloadgeschwindigkeit bei Dir so gering ist. Es ist daher wahrscheinlich, dass die Ursache irgendwo in Deinem Heimnetz liegt. Hier kannst Du einen PC-Experten um Hilfe fragen.
Wenn Du Dir sicher bist, dass in Deinem Heimnetz alles in Ordnung ist, können wir einen Techniker zur Prüfung vor Ort beauftragen. Dieser führt auch mit seinem eigenen Endgerät Messungen durch. Wenn er damit eine deutlich bessere Geschwindigkeit erreicht und damit der Fehler doch bei Deinen Geräten oder der Software liegt, kann er die Servicepauschale mit 99,50€ in Rechnung stellen.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.05.2021 19:59
Hallo, vielen dank fur ihre hilfe.
Ich verstehe wirklich, was das Problem ist, Ich habe nichts geändert und vor ein paar Wochen hat es gut funktioniert.
Ich habe heute 2 neue kabel gekauft , und eine neue laptop, und die speed test war gleich, 30Mbps
Es ist sehr selten, dass 5 kabel und 4 verschiedene Pcs den gleichen Fehler haben.
Könnte es sich um einen Fehler der Vodafone-Station handeln?
Vielen dank,.
am 18.05.2021 14:10
Hallo ATGS,
aktuell ist kein Fehler dazu mit der Vodafone Station bekannt. Es kann natürlich sein, dass ein Defekt vorliegt, da können wir es mit einem Tausch versuchen. Sag Bescheid, wenn ich diesen beauftragen soll.
Viele Grüße,
Claudia