1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 1000 Cable Download Langsam und Packetverlust
Sergej96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, ich habe mir vor kurzem das Paket Red Internet & Phone 1000 Cable geholt.

Der Download so wie der Upload ist bei mir nahzu Perfekt. Es kommen bei mir 97% der gebuchten leistung an, aber irgendwie habe ich wenn ich was Spiele ständig Packetverluste troz Lankabel. Desweiteren wird mir beim Speedtest angezeit das 950mbit/s bei mir ankommen was komplett inordung ist, allerdings sobald ich was starte an einem Download z.B über Steam und co bricht die Leitung zusammen und ich lade mit 200mbit/s runter. Ich mach Speedtest zu unterschiedlichen zeiten der Download so wie Upload ist immer stabil bei knapp 950mbit/s. Allerdings sobald ich was starten an Download, bricht alles zusammen. Desweiteren habe ich ständig High Ping in Online Spielen etwa über 50ms und Packetverlust. Woran liegt es ? Ich bin mit Vodafon ansich zufrieden währen die Paketverluste nicht, und das niedrige download. 

14 Antworten 14
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Sergej96,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Übrigens, 50MS ist kein Highping,- im Kabelnetz können keine Pings garantiert werden weil es ein geteiltes Medium ist, also, mehrere Benutzer sind im gleichen Netz unterwegs.

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sergej96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab ihnen Privat geschrieben, danke 

Sergej96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias  

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sergej,

 

die Leitung ist aktuell unauffällig. Ist Dein Rechner direkt per LAN Kabel an unserem Router oder ist da noch was eigenes (Router, Switch, etc.) dazwischen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist an einem LAN Kabel der Pc. 
verbunden mit eurem Router, nichts dazwischen. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sergej,

 

kannst Du bitte mal einen Pingplotter laufen lassen und hier einen Screenshot vom Ergebnis hochladen?

 

Anfang der Woche war die Erreichbarkeit des Kabelrouters nicht so gut. Das hat sich gegen Dienstag Mittag wieder gebessert.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja ich hab es gemerkt das es Dienstag sehr stabile war, allerdings ab Mittwoch ging es wieder sehr schleppen voran bis heute. Ich lad gleich das Ergebnis hoch 

Hab das noch nie gemacht, hoffe das ist soweit richtig

Ping (3).jpg