abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rauschen Festnetzleitung
Jassimaus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit vielen Jahren einen ungenutzten VOIP-Festnetzanschluss. Diesen möchte ich nun zu beruflichen Zwecken verwenden.

Ich habe ein neues Telefon der Marke Gigaset (Comfort 520) gekauft und an den Internet-Router angeschlossen. Leider rauscht die Leitung bei jedem Telefonat. Das ist sehr anstrengend.

 

Ich habe

- ein anderes Telefon angeschlossen,

- ich habe den Router an eine andere einzelne Wandsteckdose angeschlossen,

- ich habe den Router vom Strom getrennt,

- ich habe die Kabelverbindung zwischen Telefon und Router gelöst und wieder neu eingesteckt,

- ich habe einen anderen TAE-Adapter zur Verbindung zwischen Telefon und Router ausprobiert

aber die Problematik besteht unverändert.

 

Eine Werksrücksetzung des Routers habe ich nicht gemacht und möchte ich auch nicht machen. Ich habe wenig Hoffnung, dass dies erfolgreich ist und ich am Ende nur noch mehr Aufwand habe.

Wie der Router heißt, finde ich leider weder auf dem Router, noch auf der Internetseite, noch in der Betriebsanleitung. Es handelt sich jedenfalls um einen Router, der von Vodafone zur Verfügung gestellt wurde.

 

Ich finde keine Option beim Router, um die Aktualität der Updates zu prüfen. Ich gehe aber davon aus, dass es auf einem aktuellen Stand ist.

 

Danke für eure Unterstützung!

Jasmin

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

um welches Routermodell es sich handelt muss schon irgendwo draufstehen

ansonsten mach halt ein paar Fotos

 


@Jassimaus  schrieb:

- ich habe die Kabelverbindung zwischen Telefon und Router gelöst und wieder neu eingesteckt,

- ich habe einen anderen TAE-Adapter zur Verbindung zwischen Telefon und Router ausprobiert


du solltest vielleich auch mal das komplette Kabel austauschen

Hallo Robert,

 

welches Kabel meinst Du? Stromkabel vom Router? Das Festnetz ist komplett neu. Das Telefonkabel gehört zu dem Festnetz und ist auch neu. Von den TAE-Adaptern habe ich 2 verschiedene probiert. Und mit dem Telefonkabel des anderen Festnetzes funktionierte es auch nicht.

 

Anbei Fotos vom Router.

 

1708595365062726924812372275817.jpg

17085954254773061034868060660230.jpg