Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2024 10:29
Hallo zusammen,
ich habe seit vielen Jahren einen ungenutzten VOIP-Festnetzanschluss. Diesen möchte ich nun zu beruflichen Zwecken verwenden.
Ich habe ein neues Telefon der Marke Gigaset (Comfort 520) gekauft und an den Internet-Router angeschlossen. Leider rauscht die Leitung bei jedem Telefonat. Das ist sehr anstrengend.
Ich habe
- ein anderes Telefon angeschlossen,
- ich habe den Router an eine andere einzelne Wandsteckdose angeschlossen,
- ich habe den Router vom Strom getrennt,
- ich habe die Kabelverbindung zwischen Telefon und Router gelöst und wieder neu eingesteckt,
- ich habe einen anderen TAE-Adapter zur Verbindung zwischen Telefon und Router ausprobiert
aber die Problematik besteht unverändert.
Eine Werksrücksetzung des Routers habe ich nicht gemacht und möchte ich auch nicht machen. Ich habe wenig Hoffnung, dass dies erfolgreich ist und ich am Ende nur noch mehr Aufwand habe.
Wie der Router heißt, finde ich leider weder auf dem Router, noch auf der Internetseite, noch in der Betriebsanleitung. Es handelt sich jedenfalls um einen Router, der von Vodafone zur Verfügung gestellt wurde.
Ich finde keine Option beim Router, um die Aktualität der Updates zu prüfen. Ich gehe aber davon aus, dass es auf einem aktuellen Stand ist.
Danke für eure Unterstützung!
Jasmin
am 22.02.2024 10:40
um welches Routermodell es sich handelt muss schon irgendwo draufstehen
ansonsten mach halt ein paar Fotos
@Jassimaus schrieb:- ich habe die Kabelverbindung zwischen Telefon und Router gelöst und wieder neu eingesteckt,
- ich habe einen anderen TAE-Adapter zur Verbindung zwischen Telefon und Router ausprobiert
du solltest vielleich auch mal das komplette Kabel austauschen
22.02.2024 10:53 - bearbeitet 22.02.2024 10:59
Hallo Robert,
welches Kabel meinst Du? Stromkabel vom Router? Das Festnetz ist komplett neu. Das Telefonkabel gehört zu dem Festnetz und ist auch neu. Von den TAE-Adaptern habe ich 2 verschiedene probiert. Und mit dem Telefonkabel des anderen Festnetzes funktionierte es auch nicht.
Anbei Fotos vom Router.