RDP Verbindungen als Client
Schural
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es gibt ja schon mehrere Threads zu dieser Problematik und auch ich bin betroffen. Allerdings gibt es in keinem Thread eine Lösung dazu und das Problem ist extrem nervig.

Wie auch bei anderen hängt bei mir immer wieder die RDP Verbindung für manchmal nur 5 Sekunden, manchmal länger. Das Problem tritt an zwei Rechnern hier zuhause auf sowie bei Verbindungen auf verschiedenen Rechnern im Firmennetzwerk.

Über meine mobile Internetverbindung (private Hotspot) tritt das Problem nicht auf.

So bleibt nur Vodafone oder die gemietete Fritzbox 6591 als Ursache.

So ist der Anschluss jedenfalls keinesfalls akzeptabel und ich wundere mich, bei diesen vielen Betroffenen, dass ich nirgendwo eine Lösung dazu finde.

Also bitte, falls es eine Lösung gibt, bitte hier IN DIESEM THREAD posten und nicht auf irgendwas anderes verweisen.

Das muss doch irgendwie zu fixen sein. 

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn das Problem auch zwischen Rechnern im Heimnetz auftritt, ist das wohl kaum auf die Internetverbindung zurückzuführen...

Das Firmennetzwerk ist natürlich extern. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Schural,

 

wir schauen gern, ob wir da was machen können. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lol. Hilfe anbieten und dann kommt nichts. Typisch Vodafone. Die PN hätte ich mir sparen können. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schural,

 

aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞 Tut mir leid. Melden tun wir uns aber immer, wenn wir Dir dies zusichern.

 

Die Signale am Modem sehen nicht gut aus. Gern lassen wir das Problem durch einen Techniker vor Ort prüfen und bestätigen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Für alles andere wird die Servicepauschale berechnet.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Schural
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok Fred, dann schickt einen Techniker vorbei, der das fixt. Ich hatte ja schon geschrieben, dass IMHO der letzte Techniker das Problem überhaupt erst verursacht hat, nachdem er am Verstärker herum gespielt hat.

Aber das muss dann auch passieren. Die Umstellung auf IPV4 war ja auch irgendwie nur Kosmetik. Ping -t sieht besser aus aber die Probleme mit RDP bleiben gleich.

Im Dezember kommt meine Stieftochter zu Besuch und braucht den Anschluss auch. Sie arbeitet als Staatsanwältin und auch per RDP und es wäre echt übel, wenn die Verbindung da auch immer wieder abbricht. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schural,

 

damit wir den Techniker beauftragen können, brauchen wir noch die Info zu Covid-19 und zum Zugang der Hausanlage. Schicke bitte auch per PN eine Rufnummer, die wir dem Technikerunternehmen weitergeben können und schreibe kurz nochmal hier.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Schural, 

 

ich habe den Techniker beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an. 

 

Grüße Moni 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!