Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2024 09:45
Hallo,
seit Anfang Juni ist mein Internet zuhause durch einen sog. Rückwegestörer nicht nutzbar.
Die Verbindung wird zwar hergestellt, bricht aber nach wenigen Minuten oder gar Sekunden wieder ab.
Der Störungsfinder behauptete zum Anfang, dass man an dem Problem arbeite und das Internet (und Telefon/TV) in zwei Tagen wieder funktioniere.
Nach zwei Tagen wurde das voraussichtliche Beseitigungsdatum einfach um zwei weitere Tage verlängert...allein die Störung bestand weiterhin.
Eine Kontaktaufnahme mit der Hotline brachte mir wenigstens einen Mobilrouter und 500GB ein, jedoch befürchte ich, dass die 14 Tage, die Vodafone für diese Lösung einräumt, nicht ausreicht.
Ganz blöd, wenn man die EM schauen möchte!
Im Übrigen funktioniert der Vodafon-Störungsfinder die meiste Zeit nicht; nach Eingabe der Adresse kommt nur noch die Sanduhr. So endet denn die von Vodafone vorgeschlagene Störungssuche schon bevor sie begonnen hat.
Alles in allem bin ich als langjähriger Vodafone-Kunde mittlerweile derart unzufrieden, weil ich für etwas bezahle und keine Gegenleistung erhalte.
am 18.06.2024 10:19
Als langjähriger Vodafone-Kunde werde ich mich jetzt auch intensiver bei der Konkurrenz umschauen. Ich habe sporadisch immer wieder Paketverluste, und zwar meistens dann, wenn ich auf eine stabile Verbindung angewiesen bin. Ping liegt bei 30-50ms und ca. alle 30sec gibt's dann Paketverluste. Bei Vodafone erreicht man im allgemeinen keine ***! Bzw. Wird vom digitalen Assistenten auf die Störungsuche verwiesen, die dann irgendwann abbricht. Bitte den Service verbessern, wenn schon die Kosten erhöht wurden.
am 18.06.2024 20:59
Hallo minolpirol,
bei mir ist es das gleiche. Seit fast einer Woche, habe ich kein Internet durch einen Rückwegstörer, die Termine werden immer weiter nach hinten verschoben, der Störungsfinder funktioniert heute nicht. Es fühlt sich für mich so an als soll die Kontaktaufnahme auch möglichst schwer gemacht werden. Man landet immer wieder in Störungsfinder- und virtueller Assistent-Sackgassen. Es ist wirklich sehr unbefriedigend und es fühlt sich auch überhaupot nicht nacheinem guten Kundeservice an.
am 18.06.2024 21:21
einfach oben nach Rückwegstörer suchen , kann Wochen dauern, wenn man 1000 Modems abklappern muss, und dann der eine net daheim ist...
am 19.06.2024 11:01
Wenn ich jetzt kündige und bei einem anderen Anbieter Internet über Kabel buche, habe ich dann noch immer das gleiche Problem mit dem Rückwegestörer? Weiß das jemand zuverlässig?
am 19.06.2024 11:03
Natürlich, hast du da die gleichen Probleme. Du könntest vermutlich nur zu O2 wechseln und die verwenden die gleichen Leitungen, wie Vodafone.
Gruß Kurt
am 19.06.2024 11:04
Also bleibt nur DSL oder mobiles Internet....oder ist DSL dann auch betroffen oder eine ganz andere Technologie?
19.06.2024 11:05 - bearbeitet 19.06.2024 11:07
DSL ist eine ganz andere Technologie wie Kabel.
Was noch möglich wäre, Starlink:
https://www.starlink.com/de/residential
Gruß Kurt
am 19.06.2024 11:07
Ah ok...vielen Dank. Dann habe ich ja noch zwei Optionen.
19.06.2024 11:09 - bearbeitet 19.06.2024 11:13
Über Starlink wäre bis zu 190.000 im Download möglich, bis zu 30.000 im Upload, je nach Standort.
Gruß Kurt