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Lösung
am 02.12.2021 20:30
Nachdem ich jetzt seit Monaten Vodafone darauf aufmerksam mache, dass der Rückkanal bei uns (und den Nachbarn) gestört ist, sehe ich mittlerweile endlich auch im Netzassistenten, dass eine Rückkanalstörung vorliegt. Ist bekannt, ob in 91126 Schwabach momentan wirklich gesucht wird, und wie der Status ist?
am 07.12.2021 10:13
Hi @s0rgenfall,
Du hattest Dich ja schon über Twitter gemeldet,- ja, es gibt aktuell einen Störer. Die Kollegen sind dran. 🙂
LG
Tobias
am 07.12.2021 10:18
Danke für die Rückmeldung. Ich nehme an, dass das nicht von heute auf morgen gelöst sein wird?
Wie läuft das eigentlich in der Praxis - werden nach und nach einzelnen Linien der verschiedenen Netzebenen hierarchisch abgekoppelt und dort gemessen, bis man die Linie(n) mit den Störer(n) gefunden hat, und dann die Haushalte benachrichtigt, dass ein Techniker den Anschluss überprüfen muss? Das setzt dann ja auch Kooperation der Anschlussinhaber voraus.
am 13.12.2021 14:50
Hi @s0rgenfall,
jau, so wie Du es beschrieben hast, ists fast richtig 🙂 Prinzipiell wird im System/ in den Abteilungen voreingegrenzt, sofern dass gut eingegrenzt wurde fährt n Kollege raus, filtert woher der Fehler kommt und co. Wenn's der "schlimmste" Fall ist und der Hausbesitzer z.B. keinen Zutritt gewährt, obwohl er der Störer ist, wird das Objekt abgefiltert, da er ja alle anderen Kunden massiv beeinträchtigt. 🙂
LG
Tobias