abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Ausfälle bei Videotelefonie und Streaming seit Tarifumstellung
Schensen
Daten-Fan
Daten-Fan

Seitdem ich im September von meinem alten UnityMedia Tarif auf den Vodafone CableMax 1000 umgestellt habe, habe ich im HO vermehrt Ausfälle bei der Videotelefonie über Teams als auch beim Streaming. Die Ausfälle treten sowohl bei einer Verbindung über LAN als auch im WLAN auf. Ein Werksreset des Routers hat auch nicht geholfen. Mit der alten Hardware im alten Tarif hatte ich hier nie Probleme. Ich bitte um baldige Behebung der Ausfälle, da ein Arbeiten im HomeOffice so kaum möglich ist.

3 Antworten 3
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Schensen,

entschuldige bitte die Wartezeit.

Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse für Dich.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

PN ist raus.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Schensen,

vielen Dank für Deine Daten.

Da Deine Modemwerte außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzupsrechen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!