abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ps5 Internet Probleme
Enis1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Ich habe jetzt schon dutzend mal mit Vodafone Kontakt gehabt und möchte nun auch das Forum nutzen. 
Also ich habe starke Probleme beim online spielen mit meiner PS5. Ich habe eine gigabit Leitung und die Spiele (egal welches) laggen wenn ich in einer online Partie bin. Speedtest mit der Playsi gibt akzeptable Download aber schlechte Upload werte (upload bei ca. 8 Mbit). Ich habe meinen Nachbarn aus seiner Wohnung aus mit meinem wlan verbinden lassen und er konnte trotz der Entfernung ohne laggs spielen! Er hat eine Xbox. Dann haben wir sogar beide mein Internet genutzt und über crossplay gemeinsam gezockt und siehe da mein Spiel hängt und seins läuft flüssig. Als ich im Anschluss mit seinem Internet an meiner PlayStation gespielt habe lief alles gut. Keine Laggs. 
Also ich weis nicht mehr weiter und begreife nicht ob es an vodafone oder an der Playstation liegt. Vielleicht weis jemand weiter. Ich denke halt oft daran da mein Nachbar eine xbox hat " vertragen" sich mein vodafone anschluss und seine Konsole vielleicht besser wieso auch immer. Vielleicht ist es ein Playstation-Vodafone problem... 

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, andernfalls werde ich den Vertrag definitiv kündigen müssen weil ich mein Internet nicht ordnungsgemäß nutzen kann. Achso und vielleicht kommt die Frage: Nein mit anderen Geräten habe ich keine Probleme, da sind laut den speedtests die Upload Geschwindigkeiten sogar bei ca 40 Mbit. 

Gruß Enis

2 Antworten 2
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Enis1,

 

hattest Du auch Kontakt zu unserem Chat-Bot TOBi? Was hat er Dir gesagt? Ein Upload von 8 MBit/s sollte ausreichen und Dein Nachbar hat ja keine Probleme. Hast Du Dich schon mal bei Sony gemeldet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Saarland1903
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Haben das gleiche Problem und keine Lösung von VF.