Frage
Antwort
Lösung
12.04.2022 19:11 - bearbeitet 12.04.2022 19:29
Hallo,
musste vor einer weile einen neuen Vodafone Router (die Vodafone Standard Version für Kable) austauschen. Davor hatte ich noch eine alte Unitymedia Box die nicht mehr den aktuellen anforderungen genügt und musste die Box tauschen. Das ist jetzt schon etwas her, 1 - 2 Monate... seit dem habe ich aber Probleme und immer wieder hänger bei online anwendungen. Teils hängt alles solange das ich eine Webseite neuladen muss weil die erste anfrage ins timeout läuft. Die Probleme bstehen über Wlan und Lan. Auch wenn ich zb größere Dokumente an einen WLan Drucker sende werden diese nach einigen Seiten abgebrochen und neugestartet ... war toll weil ich so 100 Seiten Bunt immer wieder das gleiche gedruckt habe und nie bis zum Ende des Dokuments kam ... naja irgend wann war das Papierfach leer...
Die Leitung selber scheint ok zu sein Ping / Up / Down werte sind alle im Grünen bereich. Wenn ich in cmd ping -t www.vodafone.de laufen lasse kommen hier auch keine ausfälle oder verluste. Wobei ich da meistens auch nur wenige Minuten checke
Ich hoffe mir kann jemand von vodafone den Router per Fernwartung überprüfen.
€ noch ein paar infos
am 07.07.2022 12:23
Hallo KiNKoN,
Leider habe ich keinen Lösungsvorschlag für Dich. Wie Du schon geschrieben hast, könnten wir es mit der Miet-Fritzbox probieren oder Du meldest uns ein eigenes Gerät. Du könntest es auch über den Bridge Mode (Voraussetzung Dual-Stack) probieren. Ansonsten könnte ich nur nochmal ein neues Ticket für Dich erstellen. Etwas anderes kann ich leider nicht machen.
Viele Grüße,
Maria
am 25.07.2022 05:31
Hier noch mal ein Update von mir. Habe jetzt eine FB und mit der läuft alles ohne Probleme, ist leider ein wenig blöde (andere Auslegung der Sachlage verkneife ich mir mal) das man sich zum Vertrag (incl. Router) noch einen Router dazu kaufen muss um das Produkt fehlerfrei nutzen zu können.
Muss ich jetzt eigentlich die Vodafone STation zurück senden? Habe da per Email was erhalten, aber weiß nicht ob das für die erste getauschte noch galt( die ging bereits zurück) oder für die neue und jetzt durch die FB ersetzte. Wollte die eigentlich als Backup Router für den Notfall da haben .... schlechtes Internet ist im Zweifel immer noch besser als kein Internet.
am 28.07.2022 10:46
Hi KiNKoN,
die Vodafone Station muss an uns zurück. Sobald ein eigene Router angeschlossen ist, wird im ehemaligen Unitymedia-Gebiet unser Router zurückgefordert.
VG Wallace