Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2021 20:59
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl:
Welchen Vertrag hast Du?
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Welcher Fehler tritt auf?
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Beginn und Zeitraum der Störung:
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
am 04.11.2021 18:40
@R4mona schrieb:Soeben habe ich nochmal ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung per Fernwartung nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Klasse. Besten Dank
am 08.11.2021 16:26
Hey KWC,
hab ich sehr gern gemacht.
Hast Du denn schon eine Rückmeldung erhalten?
Liebe Grüße
R4mona
08.11.2021 21:24 - bearbeitet 08.11.2021 21:24
Hallo @R4mona,
vorgestern hab ich zuletzt per SMS von Vodafone gehört. Die Nachrichten lautete:
Lieber Vodafone-Kunde, der Corona Virus (COVID-19) hält uns alle in Atem. Durch den starken Anstieg an Heimarbeit ist auch die Last in unserem Netz stark gestiegen. Dies kann zu Beeinträchtigungen Ihrer Internetgeschwindigkeit führen. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Ihr Verständnis. Ihr Vodafone Team
Aktuelle Meßergebnisse im Upstream sind in Ordnung
Wäre natürlich trotzdem ganz gut wenn man den Fall noch aufklären würde.
am 11.11.2021 08:08
Guten Morgen KWC,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Laut dem Ticket bist Du von einer Auslastung im Upload betroffen. Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir viele Genehmigungen.
Leider ist mir noch für Deine Region noch kein Termin ersichtlich.
Viele Grüße
R4mona
am 11.11.2021 12:05
Hallo @R4mona,
vielen Dank für die Info. Noch vor ca. 3 bis 4 Wochen, als mich zuletzt die Vodafone Technik bezüglich der Upload Thematik angerufen hat, hieß es, dass in meinem Segment keine Überlastung vorliegt. Von daher überraschen mich diese Neuigkeiten. Gestern Abend habe ich übrigens zuletzt getestet. Der Upload ware wieder so schlecht wie vor dem letzten Techniker Termin (siehe Screenshots). Auch der Download war ungewöhnlich schlecht.
Wurde denn der nicht auffindbare Verstärker mittlerweile lokalisiert?
am 11.11.2021 12:21
"Wurde denn der nicht auffindbare Verstärker mittlerweile lokalisiert?"
Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Wenn schon 1xxxxxx undokumentierte Abzweiger im VF nicht gefunden werden können, dann besteht dennoch die Hoffnung das der Verstärkerkasten gefunden wird, oder?
Duck und weg
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 15.11.2021 09:20
Guten Morgen KWC,
entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.
Dein Ticket vom 04.11.2021 ist weiterhin offen. Es ist auch immernoch kein Termin für den Node Split ersichtlich. Bezüglich des Verteilers gibt es leider keine Neuigkeiten.
Viele Grüße
R4mona
am 06.12.2021 21:21
Hallo @R4mona ,
es war jetzt einige Zeit ruhig. Im Hintergrund habe ich alle paar Tage Messungen laufen lassen. Bis auf einen einzelnen Einbruch am 10. Nov. waren die Upstream Werte in Ordnung.
Gibt es schon Neuigkeiten im Bezug auf den Node Split?
Ich bin jetzt mal zuversichtlich und hoffe die Probleme liegen hinter uns. Ich würde es angemessen empfinden wenn wir für die Zeit zwischen Mitte September und Mitte November Gutschriften erhalten würden. Immerhin hat das ganze Thema reichtlich Zeit und Nerven gekostet.
am 09.12.2021 18:55
Hey 🙂 Du hast auch immernoch wie ich des selbe Problem? ;(
schau mal hier siehste den hinterlegten Nodesplits für dein Anschluß
https://speedtest.unitymedia.de/ajax/speedtest-init/
Grüße
Sven
09.12.2021 19:21 - bearbeitet 09.12.2021 19:22
@Gelöschter Userdanke für den Link. Ja da steht leider
plannedImprovement null
Allerdings passt aktuell sowohl Up- als auch Downstream. Da ich ziemlich viel aus dem Homeoffice arbeite bemerkt man schnell wenn es wieder in die andere Richtung geht.