Probleme nach Umstellung auf Cabel Max 1000
roli1968
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich habe seit August 2022 Probleme mit dem neuen Anschluss, es wurde nur meine alte FB 6490 gegen die neue FB 6660 getauscht sonst hat man nichts geändert bei mir Zuhause, auser den Tarif halt von 2play FLY 400, auf CableMax 1000, ( bin in BW Zuhause) seitdem habe ich Täglich mehrmals keine Internet weder per Lan noch Wlan, obwohl keine fehler in der FB drin sind auch die Internet Verbindung, ist oder war nicht Unterbrochen, ich habe jetzt seitdem, schon 3 mal angerufen, jedes mal wurde es abgetan das meine Wlan dran schuld währe was aber nicht sein kann wenn es über lan auch nicht geht.

der Fehler trit sporadisch auf egal zu was für einer Uhrzeit oder Tag, und geht zirka 10 sec- 2 min wo man das Internet überhaupt nicht nutzen kann, im Händy steht dann auch keine Internet Verbindung Wlan ist aber Verbunden.,

es wurde auch schon die FB getauscht was aber auch nichts gebracht hat, gerade ist auch ein Ticket offen ( das 3 Ticket schon ), und ich habe auch schon email bekommen das ich mal wider das Wlan anderst einstellen soll was blödsinn ist !!

hier mal meine FB Werte und ich denke es kommt vom DOCSIS 3.1, das da was nicht stimmt ?

 

bild1 -6660.jpgbild2 -6660.jpgbild3 -6660.jpg

 

Vieleicht kann mir hier jemand helfen ?

MFG

Roland

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Dieser muss erst gefunden und beseitigt werden.

 

Ich würde das mal der Hotline melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Gerade hatte ich das Problem wider, dann habe ich mal Pink Plotter an gemacht, sieht nicht gut aus denke ich!!

 

Ping.jpg

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!