Probleme mit twitch.tv
Zushy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

kann sich bitte jemand das Thema bitte einmal ansehen? Ich habe ein spezielles Problem.

Ich habe schon alles überprüft, bin über LAN dran, habe die Fritzbox schon zurückgesetzt und mehrere Störungen gemeldet.

Also, ich habe akut Probleme mit twitch.tv. Sowohl wenn ich selbst streame als auch wenn ich Streams schaue. Ich habe regelmäßig komplette Lags. Also wenn ich den Stream schaue, dann hängt er zwischendurch mehrere Sekunden und wenn ich selbst Streame hängt mein eigener Stream merere Sekunden.

Alles andere Discord, YT und co läuft derweil weiter. Nur twitch.tv selbst hat dabei Verbindungsprobleme. Meine Freunde die denselben Stream schauen haben dieses Problem nicht.

Ich weiss es ist ein sehr explizites Thema, aber könnt Ihr Euch dem bitte annehmen?

Vielen Dank

Gruß

Zushy

8 Antworten 8
Martin59
Moderator:in

Hallo Zushy,

bitte beantworte einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Bayern 85774
  • Welchen Vertrag hast Du?
  • Internet und Telefon 1 GB
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox  6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Das Vodafone Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
  • twitch.tv laggt sowohl beim Up als auch beim Downstream. Es passiert nur bei twitch.tv alles andere läuft, daher werden Speedtests nicht helfen. Irgendwas ist bei der Verteilung im Netz mit Bezug auf twitch.tv nicht in ordnung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden
  • Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 
  • Chrome beim schauen, aber über OBS dasselne dann beim Streamen
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 
  • Windows 10 aktuellste Version
  • Beginn und Zeitraum der Störung 
  • den ganzen Tag, immer wieder kurze Lags und Abbrüche
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Hängt mit 3 Screenshots als Word Datei an
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Es wurden mehrere Tickets geöffnet und wieder geschlossen mit "kein Fehler". Aber mit einer Leitungsmessung wieder man da nicht viel feststellen können da es sehr explizit ist. Also einen lokalen fehler kann man ausschliessen. Wenn ich mein Handy nehme und darüber das Internet Nutze tritt dieser Fehler nicht auf.

Gruß

Zushy

Zushy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Word ging nicht, nochmal als JPEG

Martin59

Hallo Zushy,

merci für das beantworten der Fragen. Schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN. 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin,

Daten liegen dir vor.

Gruß

Sascha

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zushy,

signalseitig sieht es erstmal gut aus. Da Du nur mit Twitch Probleme hast, hast Du Dich dort schon mal gemeldet? Führe bitte eine Pingplottermessung dorthin durch und sende das Ergebnis als Bild. Führe sie am LAN1-Port durch und nutze das Intervall von 2,5 Sekunden.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

der Pingplot anbei. 

Interessant find ich zum einen, dass der PL bei der Fritzbox selbst so hoch ist und dass ab 19:20 sieht irgendwie auch nicht so cool aus.

Gruß

Zushy

Moni_GK

Hallo Zushy,

der Fehler beginnt schon direkt am ersten Hop. Das ist die Verbindung PC > Fritzbox.

Bist Du direkt verbunden? Hast Du mal ein anderes LAN Kabel getestet?

Grüße Moni