1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der Verbindung seit Upgrade auf 1000 CableMax
gunn00r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit dem Upgrade von 100 MBit auf 1000 Mbit CableMax ist die Qualität der Verbindung schlechter geworden, d.h. Verbindungsabbrüche, keine Verbindung, langsame Verbindungen.

Dies ist insbesondere im Hinblick auf meine Arbeit im Home-Office nicht akzeptabel.

Für die Empfangsrichtung werden hier in der (neuen) FritzBox 6660 nicht-korrigierbare Fehler angezeigt (siehe angehängter Screenshot).

Bei einem fortlaufenden Ping gibt es regelmäßige Zeitüberschreitungen oder Rücklaufzeiten von über 300 ms, mit dem Remote-Verbindungen nutzlos werden.

Ich bitte hier um eine schnelle Untersuchung, da ich bei keiner Verbesserung innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist vom Vertrag wieder zurücktreten werde.

Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Marco,

danke für das Angebot.

Mein Nachbar hat allerdings das gleiche Problem und es war heute schon ein Techniker im Hause, der die Anlage durchgemessen hat.

Das Problem liegt an einem Modul/Bauteil außerhalb des Hauses, und für einen Austausch werden Tiefbaumaßnahmen notwendig sein. Dies habe ich nach Kenntnisnahme mit der Hotline geklärt.

Der Thread kann also geschlossen werden.

Schönes Wochenende!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ist es ein freies Endgerät?

Die Störung hat nichts mit dem Tarifupdate zu tun.
Auch sind nicht die Fehlerraten das Problem, sondern die schlechte Signalqualität.

Nein, die Fritzbox 6660 stammt von Vodefone.

Im 100 MBit Tarif mit der alten Fritzbox 6490 Cable hatte ich nicht diese Probleme. und in meinem Netzwerk hat sich, außer der 6660, nichts geändert.

Melde einfach gegenüber der Hotline einmal die Störung.

Denke die senden dir als erstes ein neues Kabel zu, sollte das dann noch immer nicht laufen wird ein Techniker vor Ort sich das anschauen.

Vielleicht bekommst du die Hotline auch gleich dazu, dir einen Techniker zu schicken...
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi gunn00r,

wir kümmern uns auch gern darum. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

danke für das Angebot.

Mein Nachbar hat allerdings das gleiche Problem und es war heute schon ein Techniker im Hause, der die Anlage durchgemessen hat.

Das Problem liegt an einem Modul/Bauteil außerhalb des Hauses, und für einen Austausch werden Tiefbaumaßnahmen notwendig sein. Dies habe ich nach Kenntnisnahme mit der Hotline geklärt.

Der Thread kann also geschlossen werden.

Schönes Wochenende!