Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2022 23:41
Guten Tag,
derzeit gibt es einige Probleme in der Leitung. Ich hatte gedacht, dass diese Leitung endlich stabil läuft.
Derzeit haben wir im DL immer zwischen 250 und 500 Mbits sowie 20Mbits Upload, was ordentlich ist!
Zurück zu den Problemen:
Diese haben bereits Samstag begonnen und ziehen sich durch.
Hierbei sind schwankender Ping und Package-Loss die Folge.
Echtzeit-Anwendungen (Gaming, Konfis usw.) funktionieren nur wirklich schlecht.
Ersteres für meinen Freund frustrierend, letzteres für mich, da ich teilweise im Homeoffice bin.
Streaming usw. macht keinerlei Probleme, wird ja gebuffert.
Uhrzeit spielt hierbei keinerlei Rolle, sowohl morgens, mittags wie abends kommen diese Probleme auf.
Screen von Docsis und Pingplotter, da diese hier öfter verlangt wurden.
LG und vielen Dank
Juulia
am 26.08.2022 11:15
Der nächste Lösungsansatz:
Es gab eine Sprachnachricht eines Servicemitarbeiter, in welcher er zu folgendem rät:
"Das Gerät in Lan Port 1 verursacht die Störung. Das Gerät aus Lan Port 1 entfernt (Stecker gezogen)."
Zusätzlich wurde unser Modemrouter auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was nicht thematisiert wurde.
Leider verbessert sich die Störung hierdurch nicht.
Den Support mit dieser Nachricht kontaktiert. Es zeigt sich, dass die Kommunikation von Modemrouter und Kabelbox offensichtlich gut ist. Ob meine Folgerungen den falschen Prämissen zu Grunde liegen, keine Ahung...