1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Leitung seit CableMax-Umstellung / Rückruf nicht erfolgt
bllinebraker
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

letzte Woche wurd mein Red 200 auf CableMax umgestellt. Bisher hatte ich eine eigene FritzBox, seit der Umstellung nutze ich die FritzBox von VF. 

Ebenso seit der Umstellung habe ich massiv Probleme mit der Bandbreite und der Stabilität meines Anschlusses. Die Geschwindigkeiten meines Anschlusses im DL schwanken zwischen 200 und 800 Mbit/s, der Upload ist i.d.R. bei rd. 50 Mbit/s stabil. 

In der FritzBox-Weboberfläche ist ersichtlich, dass jede Menge nicht-behebbare Fehler bei der Verbindung auftreten (siehe Screenshots). In Testszenarien lässt sich das mit Tools auch anhand der Paketverluste darstellen. Manche Produkte daheim sind nicht mehr nutzbar - Sonos z.B. meldet sich regelmäßig ab, wenn die Paketverluste mal wieder Überhand nehmen. 

Für den heutigen Mittag (12:00 Uhr) war letzte Woche mit dem VF-Support eigentlich ein Techniker Anruf vereinbart worden. Dieser ist leider bis jetzt ausgeblieben - was soll ich sagen: klar plant man seinen Tag danach. Ist dann schon sehr ärgerlich.. 😞

Vielleicht kann mir ja ein Mod hier weiterhelfen - würde mich sehr freuen!

Danke!Bildschirmfoto 2021-08-20 um 23.53.32.pngBildschirmfoto 2021-08-20 um 23.53.55.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

der Techniker wird sich bald melden und einen Termin vereinbaren.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Kingiron
Netz-Profi
Netz-Profi

Habe momentan genau die selben Probleme mit dem schwankenden Download, Upload ist stabil bei 50 - 54 Mbit/s. Die ganzen Fehlerraten habe ich auch auf den ersten 4 Kanälen, bei mir sind sie allerdings noch viel höher im dreistelligen Millionenbereich. Könnte auf einen defekt beim CMTS (Kopfstelle) hindeuten. Habe momentan einen Technikerauftrag offen und es wird dem hoffentlich erfolgreich nachgegangen.

MfG

Meine Fehler sind auch deutlich höher, das hier sind noch Zahlen vom Wochenende - ca. eine halbe Stunde nach Routerneustart.. 😞

Downstream4.JPGBei mir schaut es dann auch nach direktem Routerneustart so aus:

Downstream1.JPGUnd so nach längerer Zeit:

Gleiches Bild wie bei mir...!

Vielleicht kriegen wir hier ja Hilfe.

Der ausgebliebene Anruf des Supports der mit mir ausgemacht war, wurmt mich aber ziemlich. 

Bei mir ist tatsächlich schon ein Technikerauftrag offen und sie sind dabei. Ich hoffe das es bei dir auch schnellstmöglich klappt. 🙂

Martin59
Moderator:in

Hallo bllinebraker,

schickst Du mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN .

Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier, dann schaue ich mir das gerne an.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo bllinebraker, 

ist Dein Anschluss aktuell online und kannst Du diesen nutzen? Mir wird Dein Anschluss aktuell als offline angegeben. 

Viele Grüße, Martin 

Guten Morgen,

ja, mein Anschluss ist online. 

Ich bin auch im Netz unterwegs, allerdings mit den bekannten Einschränkungen.

VG
BL

Martin59

Hallo bllinebraker,

schickst Du mir bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN  ?

Lass danach bitte eine kurze Info hier, dann beauftrage ich einen Techniker. Es haben sich mehrere Frequenzwechsel gehäuft, was durch einen Techniker behoben werden muss.

Lass eine kurze Info hier, sobald Du die PN versendet hast.

Viele Grüße, Martin