abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Kabel Internet maximal 70 statt 1000 mbit/s und immer wieder Totalausfälle
Pablo4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

Seit vorgestern Abend habe ich massive Probleme mit dem Internet.

Mein PC (Anschluss per LAN, Windows 10) hat statt den normalerweise 800 bis 900 mbit/s von bezahlten 1000 mbit/s maximal noch 70mbit/s. Meist eher 30 mbit/s und stellenweise dann 8 mbit/s oder gar keine Verbindung zum Internet. 

Seltsamer weise hat mein Handy gleichzeitig oft bis zu 600 mbit/s im WLAN, auch wenn es am PC gerade sehr schlecht ist. Ich dachte deshalb erst einmal, es liegt am PC oder am LAN. Als dann aber dieselben Probleme am Fernseher (WLAN) auftraten, wusste ich gar nicht mehr weiter.

 

Zusammenfassung:

Internet am PC (LAN Windows 10) und Fernseher (WLAN) durchgehend schlecht bis nicht verfügbar.

Internet am Handy (WLAN) meist in Ordnung, manchmal gar kein Internet, aber nicht synchron mit anderen Geräten.

 

Was ich schon versucht hab:

Fritzbox neustarten, Fritzbox ausstecken, Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Fehler am PC gesucht, LAN Kabel getauscht.

 

Router: Leihgerät von Vodafone, Fritz!Box 6591

Wohnort: Bad Endorf 83093

Vertrag: Internet + Telefon 1000

 

 

Leider alles ohne Erfolg. 

 

Ich bitte dringend um Hilfe, da ich momentan im Homeoffice bin.

 

Vielen Dank im Voraus,

Pablo Binar

 

1 Antwort 1
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pablo4,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Ist die Geschwindigkeit dann über den gesamten Tag so niedrig oder treten die Schwankungen zu bestimmten Zeiten auf?

 

Damit ich mir Deinen Anschluss ansehen kann, sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!