Probleme im WLAN Netz
Wombl0901
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo, ich bin seit 1.1.24 Kabelinternet Kunde und habe jetzt bemerkt das einige Apps am Handy im WLAN nicht funktionieren. Ist mir leider erst jetzt aufgefallen. Kann also nicht mit Bestimmtheit sagen ob es Anfangs funktioniert hat oder nicht. Da ich aber zumindest nicht bewusst an den Einstellungen am Handy rumgespielt habe, gehe ich davon aus daß es schon immer so war. Ich habe zwar mittels suche einige Beiträge zu diesem Thema gefunden jedoch geholfen hat alles nichts.

 

Grundsätzlich funktioniert alles einwandfrei.

 

netflix YouTube gaming alles tadellos.

 

Jedoch...

 

Pluto Tv am Handy bleibt beim Startbildschirm hängen.

 

TaxFix kommt über den Startbildschirm nicht hinaus

 

Kleinanzeige lädt jedoch ohne jede Grafik bzw Bilder und ist funktionslos.

 

Das Spiel Raft Online bringt beim Anmelden eine Warnmeldung. den Screen hierfür hänge ich als Anhang ran. Verstehe nicht was mit dieser Hinweis sagen soll 🙈

 

Im Mobilnetz funktionieren diese Apps problemlos.

 

Handy ist ein Redmi Not 10 Pro 5G

Android 13 mit Mui 14

 

Wäre richtig toll, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Liebe Grüße 

 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei WLAN-Problemen wird dir niemand helfen - WLAN ist kein vertraglicher Bestandteil und solange der Anschluss per LAN funktioniert, hast du da leider Pech gehabt.

Danke für die Antwort. Dann hoffe ich Mal das Vodafone das anders sieht. Ansonsten. Werd ich halt wie viele andere auch nach Ende der Vertragslaufzeit den Anbieter wechseln müssen.  😔 Mein Handy mittels LAN zu verbinden ist halt leider nicht möglich. 🤣🤣muss jetzt Mal meinen Vertrag raus suchen. Bilder mit ein das der Kabelrouter mit WLAN extra angegeben werden musste und dann wäre es ja sehr wohl Bestandteil des Vertrages. 🙂 Lieben Gruß