Problem nach Umzug - keine Multimedia Dose
VP89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen zusammen,

wir haben un folgendes Problem.

Wir haben noch in unserer alten Wohnung einen Cable-Internetvertrag bei Vodafone abgeschlossen mit dem Wissen, dass wir Mitte des Jahres umziehen.

Die Verfügbarkeit wurde für die neue Adresse bestätigt. Ebenfalls wurde uns vom Voreigentümer bescheinigt, dass hinter dem zu sehenden F-Stecker (für SAT) auch noch das Antennenkabel liege.

Auf die Aussage haben wir uns leider verlassen und nunmehr unsere neue Immobilie (Zechenhaus geviertelt) renoviert. Nun wollen wir am Wochenende tatsächlich umziehen und ich wollte mich an die Kabeldose machen.

Nun das Böse erwachen - Natürlich ist kein Kabelanschluss an der Dose vorhanden. Ich habe mich nunmehr auf die Suche gemacht und die Nachbarn befragt. Der Verteilerkasten ist in einem der Viertelhäuser im Keller verbaut, welcher von einer anderen Straße zuläuft und ist von dort durch 2 Keller in meinen Keller durchgeführt und endet an der Kellerdecke.

Die Hotline sowie die Dame vom Technikservice teilten mir mit, dass eine Installation nur im Haus notwendig ist und demnach eine Führung ins Wohnzimmer seitens Vodafone nicht durchgeführt wird.

Demnach habe ich dann eine Multimediadose im Keller ?! Ist dies richtig?

Eine weitere Möglichkeit wäre evtl. auf DSL umzuswitchen. Nur ist der Telefonanschluss leider nicht im Wohnzimmer sondern im nebenliegenden Esszimmer. Eine Lan-Verbindung wäre demnach nicht möglich.

Zudem soll das Internet über die Telefonleitung ja deutlich langsamer sein.

Evtl. hat jemand einen Ratschlag wie ich das Problem angehen könnte und vorallem wie ich dann schnell an eine Internetverbindung komme.

Danke und LG

Veronika

17 Antworten 17
R4mona
Moderator:in

Guten Morgen VP89,

entschuldige bitte die Wartezeit. Smiley (traurig)

Soeben hab ich mir Dein Anliegen genauer für Dich angeschaut und verstehe Deinen Unmut durchaus. In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass Du Dich heute bereits in der Hotline gemeldet hast. Was haben Dir meine Kolleg:innen mitgeteilt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
VP89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @R4mona,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe nochmal recherchiert und den Umzugsservice kontaktiert in der Hoffnung auf Hilfe.

Mir wurde mitgeteilt, dass ich per Email mich an den Kundenservice wenden soll und mein Anliegen und der evtl. Möglichkeit auf Überbrückung thematisieren soll.

Bin mir gerade unsicher wie zielführend das Ganze ist und vorallem wann eine Rückmeldung kommt.

Ida

Hey VP89

Der Weg per Mail ist in diesem Fall der Beste Weg. So wird Dein Anliegen an die zuständige Abteilung weitergegeben. Bitte warte die Rückmeldung der Kolleg:innen ab.

Liebe Grüße
Ida

VP89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe nun eine EMail an den Kundenservice geschrieben und alles genau erleutert.

Zudem habe ich eine Frist gesetzt bis zu der ich eine Lösungsfindung erwarte. Andernfalls habe ich um Auflebung der Widerrufs gebeten mit entsprechender stattgabe.

Ich bin gespannt . Auch wie lange es dauert bis eine Rückmmeldung kommt.

VG

VP89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

leider habe ich bis heute weiterhin nichts gehört.

Morgen läuft die gesetzte Frist ab.

Bevor ich meine Rechtsschutz Anfrage 

wollte ich mich erkundigen, ob es tatsächlich keinerlei lösungsorientierte Möglichkeit gibt. Ohne einen Rechtsstreit zu eröffnen.

LG

Ida

Hi VP89

Wie ich sehen konnte gab es gestern Kontakt zur Hotline? Konnte man Dich zum Sonderkündigungsrecht bereits beraten?

Liebe Grüße
Ida

VP89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ida,

ich habe nunmehr gestern von meinem Sonderkündigungsrecht gebauch gemacht und diese an den Kundenservice versandt.

Kannst du mir sagen, wann ich mit einer Bestätigung über die Akzeptanz der Sonderkündigung rechnen kann?

LG

R4mona

Hi VP89,

ich finde es sehr schade, dass Du Deine Kündigung eingereicht hast. Smiley (traurig)
Hinterlegt wurde diese zum 31.08.2021. Die Bestätigung wurde bereits versandt? Hast Du diese auch erhalten?

Liebe Grüße
R4mona