Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2021 22:54
Vertragsumstellung auf Cable Max 1000.
Seit Umstellung, wlan viel schlechter. OG im EFH hat oft kein wlan Empfang. Mehrere Abrüche täglich.
Router muss mehrmals neu gestartet werden. Hotline kann nicht weiterhelfen. Ping schwanken. Störungshilfe bringt nix. Hotlineservice bringt nix. Laptop mit lan Kabel an Router angeschlossen. Wlan trotzdem unstabil. Seit Umstellung von Unitymedia, höhere Gebühren und weniger Leistung. Bin stinkesauer. Wie lange halten die Störungen und Wartungsarbeiten denn noch an. Bitte dringend um Überprüfung und Fehlerbehebung evt um Zusendung neuer Router bzw Fritz-Box wie bei Kabel BW.
20.07.2021 08:24 - bearbeitet 20.07.2021 08:27
Das heisst, Dein Internet funktioniert einwandfrei - auch mit LAN Kabel-Verbindung - mit Ausnahme einer Funkverbindung über WLAN in einer anderen Etage, in großer Distanz zum Router?
Oder hat Dir die Hotline mitgeteilt, dass grade Wartungsarbeiten stattfinden (die sich dann auf das gesamte Internet inkl WLAN auswirken)?