1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Permanent zu langsamen Inernet und zu hoher Ping
Kevin_90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 66571 Eppelborn
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet Cable 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Download, Upload zu gering und permanent zu hoher PING
  • https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/202128-61461-0f75.html
  • https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/202128-59946-55db.html
  • und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? FIREFOX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? WINDOWS
  • Beginn und Zeitraum der Störung : 8.7.2021  Zeitraum 8.7 - 11.1 nur abends 19-1 Uhr  ab dem 12.7. GANZTÄGIG
    1.JPG2.JPG3.JPG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Neuer Router und die darauffolgende Tickets geschlossen mit angeblicher Störungsbehebung (wurde stattdessen schlimmer!!!!!!) aktuel keine Info mehr!!!!!!

    An Homeoffice ist aktuell gar nicht zu denken und ans zocken mit durchscnitts Pingweten jenseit der 300 auch nicht! Top werte sind zwischen 900 und 1500 ms
7 Antworten 7
Kevin_90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

aktuelle Messung: 18.7.2021 12:21 Uhr

4.JPG

5.JPG

 

bei 250er Leitung mit 25er Upload sind die Werte einfach eine Lachnummer!!!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kevin_90,

 

gern schau mich mir die anderen Ticket an, was da passiert ist oder auch nicht.

Lässt Du mir Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN da?

Schreib noch kurz hier, wenn Du die PN gesendet hast.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus
Mir wurden bisher auchh 2 telefonische Gespräche mit einem Techhniker versprochen der letzte sollte heute zischen 11 und 12 sein und wieder mal keiner angerufen stattdessen kam heute morgen eine SMS das kein Techniker benötigt werde........immer nur absagen

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kevin,

 

es liegt eine Auslastung vor, wodurch die Leistung schon gemindert ist.

Daher wurden die Tickets dazu nicht an den Techniker gegeben.

Eine leichte Erhöhung der Signale liegt vor und ja, dass sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen.

Ist dazu die Hausanlage zugänglich und gibt es bei Dir oder Deinen Bekannten Symptome zu Covid-19?
 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hausanlage ist zugänglich und keiner hat Symptome

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kevin_90,

 

den Technikerauftrag hab ich Dir erstellt. Nun sollte es mit dem Besuch klappen. 😉

Melde Dich bitte, wenn der Techniker bei Dir war.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!