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Frage

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Antwort

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Lösung

Pingverluste, extrem hohe Pings (800ms), Uploadspeed bricht ein
klodeckel1990
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 45892, NRW
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) GigaCable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 7591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Paketverkuste und hohe Ping-Zeiten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Microsoft Edge, Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit ca. 3 Wochen, meistens Abends erst deutlich merkbar.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Techniker war bereits vor Ort und hat leider nur die Dose ausgetauscht, dieser hat mich dann vertröstet dass alles gut wäre, ich sehe aber nach wie vor schlechte Pings und Dose austauschen passt auch nicht zu der Aussage der Hotline, dass eine Rückstörung vorliegt. Die Empfangswerte in Senderichtung und die Modulation (nur 16QAM auf allern Kanälen) spricht auch dafür.

    Können Sie sich dem Problem bitte annehmen? Abends ist der Anschluss aktuell nicht nutztbar.
5 Antworten 5
R4mona
Moderator:in
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Hey klodeckel1990,
 

ich schaue mir Dein Anliegen gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.

Viele Grüße

R4mona

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PN ist raus. Habe inzwischen gekündigt, da ich vom Support mehrmals *schlecht beraten* wurde. Bin natürlich bereit die Problemlösung dennoch anzustoßen und mal schauen was dann mit meiner Kündigung passiert 😉

R4mona
Moderator:in
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Hi klodeckel1990,
 

erst einmal lieben Dank für Deine Daten.

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass seit dem 24.11.2021 ein Ticket für Dich besteht. Die Rückwegstörung,von der Du zwischenzeitlich betroffen warst, ist behoben und hat somit keinen Einfluss mehr auf Deinen Anschluss.

Dein Ticket ist weiterhin offen und zur Bearbeitung in unserer internen Technik. Sollte eine Lösung per Fernwartung nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Wie lang das dauert, ist mir leider nicht ersichtlich. Daher kann ich Dich nur um Geduld bitten. Entschuldige bitte vielmals diese Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
R4mona

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Okay wenn das Problem von eurer Seite aus behoben ist, habe ich ja mit der Kündigung des Anschlusses alles richtig gemacht 🙂 Das Problem besteht nämlich weiterhin und ich habe auch keinerlei Info zum verbleib des Tickets bekommen. Vielen Dank und alles gute für die Zukunft!

Ida
Moderator:in
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Hi klodeckel1990

Wir möchten Dir gerne helfen 😮 Bist Du damit einverstanden, wenn ich ein neues Ticket aufnehme?

Liebe Grüße
Ida

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