1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komplettausfall, Kunden werden im Stich gelassen während HomeOfiice Pflicht
HomeOffice_Lost
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit 01.12.2021 Punkt 9 Uhr (direkt zu Beginn einer wichtigen Videokonferenz) ist mir im Home Office mein Kabel Internet ausgefallen. Nach initialem Router Restart und Reset, habe ich bei der Hotline angerufen und wurde prompt an UnityMedia Support verwiesen... Habe Cable Max1000 und zahle meinen Beitrag an VODAFONE.
Als ich dann notgedrungen ins Büro musste, habe ich auf der Straße gesehen, wie Erarbeiten stattgefunden haben und konnte mir schon 1&1 zusammenzählen. Ein Kabelanschluss wurde beschädigt.

Seitdem renne ich täglich nähren Informationen und einer endgültigen Beseitigung des Problems hinterher. Keiner hat mich als Kunde informiert oder sich mal entschuldigt. Hinzu kommt, dass ich stets widersprüchliche Aussagen vom Support erhalte, muss mich proaktiv bemühen, um auf dem Laufenden gehalten zu werden (inkl. 20-30 min. Warteschleife in der Hotline). An pragmatischen Lösungen denkt dabei keiner. Das ist doch ein toller Kunderservice, wo der KUNDE im Mittelpunkt steht.

Da mehrere Haushalte betroffen sind (am meisten aber die "armen" VODAFONE Kabel Internet Kunden, da mein Nachbar schön über 1&1 DSL connected ist) hieß es, dass auch an Samstagen und Sonntagen die Techniker antanzen. Es Montag der 06.12. und es passiert weiterhin nix. Die Baugrube steht leer kein Verteilerkasten wurde berührt. Das man in der Pandemiezeit angewiesen wird von daheim zu arbeiten und man über TAGE kein TV, Telefon oder Internet hat, interessiert anscheinend bei VODAFONE niemand.

Ich opfer habe auch noch meinen Handyvertrag ebenfalls bei diesem Verein abgeschlossen. Von den 16 GB Datenvolumen (+9GB Digadepot) ist natürlich nach wenigen Tagen nichts mehr übrig. Die Empfehlung der Hotline war, dass ich beim Kundenservice nach einen Gutschrift fragen kann, damit ich mehr Datenvolumen kaufen kann. 

MEINE FRAGE AN VODAFONE:

• WANN beseitigt ihr das Problem? Ja ich weiß es ist ein Masterticket eröffnet worden, aber die versprochenen Techniker sind nie aufgetaucht... ausser ganz am Anfang und da wurde gesagt "angesichts der Lage kann er nichts machen"
  • WAS bietet ihr in der Zwischenzeit an (DSL Anschluss freischalten, Unlimited Handy Datenvolumen, Kompensation etc.?

Wie ironisch, dass am selben Tas das neue Telekommunikationsgesetz in Kraft getreten ist

3 Antworten 3
HomeOffice_Lost
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

*UPDATE*

Es scheint ein Wunder passiert zu sein.... TV, Telefon und Internet gehen wieder. Gut das es "nur" 5-6 Tage gedauert hat, mich einige Zeit in der Wartschleife gekostet hat und über Speedgo 9 EUR fällig geworden sind und ich jetzt für 10 Tage kein Datenvolumen mehr habe.

Von der geforderten und zugesicherten SMS Benachrichtung zum Masterticketverlauf kam nichts, musste selber testen und ausprobieren. 

Alles Erfahrungen die zum Ablauf des Vertrags im Gedächtnis bleiben werden.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi HomeOffice_Lost

Es freut mich, dass es wieder geht. Natürlich tut es mir leid, dass es so lange angedauert hat.

Lass mich gern mal ins Kundenkonto bezüglich Gutschrift schauen 🙂 Schick dazu eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus