Hallo zusammen , nach einem storung (23/11/21) ich habe extrem hoch ping zwischen 30 ms bis 400ms , wherend online games spielen.
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
- BW 68309 Mannheim
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- internet + telefon + TV 250
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- vodafone TG3442DE
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Leih-Gerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Hoch Ping! speedtest und ping messung, datum und uhrzeit 26/11/21 10:36
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- google chrome
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- windows 10
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- von 23/11/2021
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?