Ping/packet Probleme
Dennro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich bin seit fast 3 jahren jetzt kunde bei vodafone und hatte bisher auch keine probleme und war sehr zufriden weswegen das hier auch mein 1. beitrag ist zu meinen problem:

habe jetzt seit über einer woche extreme ping spikes bis zu 150 zu jeder uhrzeit online spielen ist dadurch leider nicht mehr möglich 

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Hamburg 21107
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)   Vodaffone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ping probleme ich kenne mich leider mit der pingplotter sofware so wenig aus das ich da erstmal keine screenshots hinzufüge aufgefallen ist es mit in nur weil es mir in spielen angezeigt wird und ich unter extremen lags leide 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Microsoft edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit genau 1 woche jede uhrzeit
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? garkeine konte mir nicht helfen

ich hoffe mir kann geholfen werden

• Screenshot 2022-02-28 203524.pngScreenshot 2022-02-28 203500.pngScreenshot 2022-02-28 203414.pngScreenshot 2022-02-28 203332.png
13 Antworten 13
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Dennro,

der SNR gefällt mir nicht so recht. Ich schau mir das gern genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Narichit ist raus!

ERFD

Hallo Dennro,

wie von @pRo-Marco bereits gesehen, sind die Signalwerte am Modem nicht optimal. Im Upstream zu stark auf allen Frequenzen und im Downstream schwächelt das Signal auf einigen Frequenzen. Gern lassen wir das Problem durch einen Techniker vor Ort prüfen und beseitigen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Schau Dir bitte vorher die Hinweise zur Servicepauschale an.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dennro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Fred,

vielen dank für die antwort

Techniker kann sehr gerne kommen zugang zur anlage ist vohanden und es gibt keine bekanten erkrankungen von covid 

wie wäre denn der weitere vogang?

Dennro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo??

problem besteht weiterhin würde mich über eine antwort freuen

Jens

Hallo Dennro,

wir haben hier kein Live-Chat. Smiley (fröhlich) Ich hab Dir aber jetzt einen Technikerauftrag erstellt und der Termin wird dann noch mit Dir abgestimmt.

Meld Dich gern, was der Techniker gemacht hat.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dennro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ja das ist mir bewust aber nach mehr als 24 stunden hatte ich doch mit ner antwort gerechnet aber danke werde ich machen sobald der techniker da war

Dennro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

der techniker war eben da allerdings ohne erfolg problem besteht weiterhin im haus gibt es nur einen verteiler kasten wo die leitung für jede person einzeln drin ist die hauptleitung ist 2 straßen weiter und da kommt laut techniker auch die störung her allerdings hate er sich geweigert sich den sofort anzukucken... und wolte einen 2. termin dafür machen jetzt hat er aber das störungsticket geschloßen.... die störung ist immernoch vorhanden 

Jens

Hi,

wir können dann einen neuen Auftrag erstellen. Wäre denn der Zugang mit dem anderen Eingang möglich?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!