1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Spikes und geringer Uplaod
HelloWien
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

unzwar habe ich seit mehreren Tage massive Probleme mit meinem Kabel Internet in Form von Ping Spikes völlig egal, was ich mache. Das erschwert das normale surfen im Internet und macht Online Spiele quasi unspielbar. 
Ich habe mein eigenes Netztwerk angepingt und keinerlei Probleme gehabt (max 2ms) wenn ich jedoch den Google Server oder einen anderen Server anpinge habe ich Ping Spikes bis in den 400ms Bereich.
Das ganze ist undabhängig von den Wochentagen oder auch der Uhrzeit. Den Router habe ich bereits mehrfach neu gestartet. Ich habe einen grauen Vodafone "Standard" Router.
Ich habe diverse Speedtest gemacht, welche alle gut ausgefallen sind und habe auch einen Vodafone Speedtest Plus gemacht (2mk8brgt7psd), der wiederum hat mir gezeigt, dass ich "nur" 68% meiner Upload Geschwindigkeit habe. Bin mir nicht ganz sicher ob das damit zu tun haben kann.
Würde mich über Tipps und Hilfe freuen

liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @HelloWien ,

bei dir liegt eine Störung im Rückweg vor, zu erkennen an den schlechten QAM- Werten der Uploadkanäle, wende dich einmal an den 

WhatsApp Service, (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).  

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal ,wenige Stunden bis einige Tage dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Hier einige Tipps zum Umgang mit TOBi

Gruß Hermes1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
HelloWien
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

DOCSIS 1.png

DOCSIS 2.png

  

Hallo @HelloWien ,

bei dir liegt eine Störung im Rückweg vor, zu erkennen an den schlechten QAM- Werten der Uploadkanäle, wende dich einmal an den 

WhatsApp Service, (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).  

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal ,wenige Stunden bis einige Tage dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Hier einige Tipps zum Umgang mit TOBi

Gruß Hermes1