Frage
Antwort
Lösung
am
22.09.2021
13:31
- zuletzt bearbeitet am
17.01.2022
14:10
von
Mav1976
Hallo,
seit Anfang der Woche habe ich wieder Probleme mit Ping Spikes und packetloss.
Es lief alles super nachdem auch der Techniker hier war, vor zwei Monaten.
Anbei ein Bild wies momentan aussieht.
Ich gehe davon aus, dass es jetzt an der Leitung liegt und nicht an mir?
Vielen Dank im Voraus.
*** @Meaxy, Beitrag von Community nach Störungen Kabel verschoben! ***
am 01.11.2021 12:47
Hey Meaxy,
es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin Störungen hast. ![]()
Natürlich möchten wir Dir gern helfen. Dazu bleiben uns die folgenden Möglichkeiten: - erneute Aufnahme ein Tickets oder - Tausch des Routers. Weitere Alternativen haben wir hier leider nicht.
Viele Grüße
R4mona
am 15.11.2021 17:44
Der Router ist ja jetzt neu. Es gibt die Möglichkeit auf eine Fritzbox für 5 Euro mehr im Monat zu upgraden, richtig?
Würde das Sinn machen?
Oder soll ich es beobachten und sobald es mal wieder kritischer ist, direkt die Hotline anrufen, dass man eventuell etwas feststellt?
Danke euch.
am 17.11.2021 15:27
Hallo Meaxy,
eine Fritzbox könnte durchaus Verbesserung bringen. Wenn Du sie bei uns bestellst, hast Du ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Wenn Sie keine Besserung bringt, kannst Du die HomeBox Option inkl. Fritzbox widerrufen.
Viele Grüße,
Maria
am 14.01.2022 00:12
Hi Maria,
das würde ich gerne versuchen, da ich momentan wieder Probleme habe.
Ab 24 Uhr ist mein Internet praktisch nicht nuztbar.
am 16.01.2022 00:11
Moin,
also ich habe das erste Ticket im August eröffnet aufgrund extremer Latenz Spikes und Verbindungsproblemen (sowohl mit VS als auch FritzBox). Habe seitdem mindestens 8 weitere Tickets, die geöffnet wurden. Teilweise wurde etwas gefunden teilweise nicht, Fakt ist das es sich seitdem nicht gebessert hat.
Zweimal, wurde ein Techniker von Vodafone beauftragt der gekommen ist und auch nichts messen konnte, ich den Herren allerdings die Latenzen von stellenweise 900ms demonstrieren konnte. Die Aussage war, das muss wohl draußen am Kasten liegen und dafür sind sie nicht zuständig. Trotzdem durfte ich jeden Techniker-Einsatz mit 100 € bezahlen.
Ich habe mittlerweile leider das Gefühl, dass mir einfach nicht geholfen werden möchte.
am 17.01.2022 15:28
Hi Meaxy,
gern buche ich Dir die HomeBox-Option mit Fritzbox ein.
Diese kostet pro Monat 4,99 Euro. Die Aktivierung kostet einmalig 29,99 und der Versand einmalig 9,99 Euro.
Bist Du damit denn einverstanden?
Liebe Grüße
Chr1ssy
am 17.01.2022 21:36
Ich hab ein 14-tägiges Widerrufsrecht, korrekt?
Bekomme ich die Aktivierungskosten von 29,99 und die Versandkosten von 9,99 Euro bei einem Widerruf denn wieder zurück, oder würden die bestehen bleiben?
am 20.01.2022 14:03
Hi Meaxy,
soeben habe ich für Dich recherchiert. Der folgende Link hilft Dir bestimmt weiter und klärt Deine Fragen. ![]()
Liebe Grüße
R4mona
am 12.04.2022 22:19
Hi, ich würde es gerne einmal mit der Fritzbox versuchen, da es seit 2 Wochen gerade abends wieder zu Problemen kommt. Oder ist irgendwie etwas bekannt, dass es gerade Probleme und/oder zu große Netzauslastung in meinem Gebiet gibt? Danke
am 12.04.2022 22:34
Bei mir genau das gleiche Problem ich glaube Vadofon weiß davon aber ignoriert es einfach...