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Lösung
02.05.2022 22:01 - bearbeitet 02.05.2022 22:02
Hallo zusammen,
seit den Wartungsarbeiten Ende April habe ich nun Ping Spikes auf meinem Desktop-PC (LAN), die zu jeder Tageszeit vorhanden sind. Ich habe Kabel 500. und die Internetgeschwindigkeit funktioniert einwandfrei.
Ein Router-Restart hat das Problem nicht behoben. Die Ping-Probleme habe ich auch auf dem Handy und Laptop, unabhängig von LAN oder WLAN.
Die reibungslose Nutzung ist damit eingeschränkt, und ich hoffe jemand kann mir helfen.
Vielen Dank schon mal für Lösungen oder Vorschläge!
Gruß Lukas
am 03.05.2022 14:35
Hi Lukas,
das sieht schon sehr übel aus
Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.
Viele Grüße
Marco
am 03.05.2022 15:46
Hallo Marco,
vielen Dank für die Hilfe, hier die Details:
Gruß Lukas
am 03.05.2022 15:50
Ich habe genau das gleiche Phänomen. Ticket ist geöffnet, bis vor 2 Wochen lief alles prima, jetzt Ping <20ms und dann Peaks bis 450ms
Scheint leider kein Einzelfall zu sein 😞
am 03.05.2022 20:55
Nachtrag von Heute Abend, wesentlich Schlimmer:
am 04.05.2022 08:56
Hey Lukas601,
schreib mir bitte eine Private Nachricht mit Deinen Kundendaten. (Kundennummer, Vollständige Adresse, Name , Geburtsdatum und aktueller Handynummer)
Dann schauen ich mir das gerne mal an. 🙂
Danke
Luke
am 04.05.2022 16:57
Hallo Heronimus,
ich habe gesehen, dass das letzte Ticket noch offen ist. Leider hat die Technik festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das Wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes, jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. In Deiner Umgebung wurde am 21.04. mit einem Nodesplit begonnen. Dieser ist aber noch nicht abgeschlossen.
Viele Grüße,
Maria
am 05.05.2022 13:42
Hallo Lukas601,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen außerhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria
am 06.07.2022 21:45
Hallo Maria,
ein Techniker war da und hat auch etwas an dem Anschluß eingestellt. Wirklich etwas gebracht hat es leider nicht, da es ja auch vorher jahrelang lief.
In den letzten Tagen geht so langsam garf nichts. Ich habe gerade ein Breitbandspeedtest gemacht und beim Upload wurden 1,5MBit anstellte von 50Mbit angezeigt. Das deckt sich mit meinen täglichen Erfahrungen in Videochats etc. (Ruckeln, Aussetzter).
Selbst der Vodafone eigne Speedtest kommt beim Upload auf 4,3Mbit - was deutlich zu wenig ist.
Von den schlechten bzw. stark schwankenden Pings ganz zu schweigen.
Was kann man noch tun?
am 08.07.2022 13:07
Hallo Heronimus,
es tut mir leid, dass der Techniker den Fehler nicht beheben konnte. Leider hab ich nur die Möglichkeit ein weiteres Ticket zu erstellen. Etwas anderes kann ich leider nicht machen.
Viele Grüße,
Maria