Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2021 23:41 - zuletzt bearbeitet am 22.08.2021 11:31 von Gelöschter User
Grüße,
habe seit einer Wochen (Anschluss über LAN) regelmäßig Verbindungsabbrüche. Neustart und allmöglichen Einstellungen habe ich schon geprüft, hat bisher nicht zum Erfolg geführt.
Leider dadurch zu jeder Tag- und Nachtzeit Ping Spikes bis zu spontanen Wlan-Ausfall.
Das macht Surfen in Internet, Musik hören in Internet etc. teilweise bis fast unmöglich.
Eine funktionierende Internet-Leitung erwartet man ja, und zwar nicht nur, um mal Emails zu verschicken
Edit: @Rilkelm Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 22.08.2021 10:29
am 22.08.2021 10:59
Handelt sich um Kable 400. Momentan sind sogar meine mobilen Daten vom Handy besser als mein Internet vom Modem, unglaublich.
am 22.08.2021 11:33
Hallo @Rilkelm ,
könntest du die Fragen aus dem verlinktem Beitrag beantworten.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Gruss Methusalem1
am 22.08.2021 13:36
Bundesland: Thüringen
Vertrag: Internet + Telefon 400
Leih-Gerät : Vodafonestation
Welcher Fehler tritt auf: Ping Spikes / Latenzprobleme zu jeder Tageszeit
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden: LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise: Firefox, aber in anderen Browser gibt es dieselben Problem
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner: Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung Beginn und Zeitraum der Störung: ab den 09.08.021 bis jetzt
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline: Router neustarten hilft nicht wirklich...
am 22.08.2021 13:55
Kann leider keinen Test bilder hochladen, weil es in Endlosschleife steckt beim Upload.
Ergebnisse waren jedoch:
Ping: Pakete gesendet 3/3 - Pakete empfangen 3/3 - Antwortzeit Durchsnitt 0.222 ms
Traceroute: 0 ms
DNS: NonANuthoritative response oder der Test schlägt einfach fehl
am 22.08.2021 18:25
Hab jetzt über den Tag getestet schein ein DNS Problem zu sein.
am 23.08.2021 06:00
@Rilkelm ,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 23.08.2021 16:19
am 23.08.2021 16:37