Ping Spikes / Latenzprobleme
Rilkelm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Grüße,

habe seit einer Wochen (Anschluss über LAN) regelmäßig Verbindungsabbrüche.  Neustart und allmöglichen Einstellungen habe ich schon geprüft, hat bisher nicht zum Erfolg geführt.

Leider dadurch zu jeder Tag- und Nachtzeit Ping Spikes bis zu spontanen Wlan-Ausfall.

Das macht Surfen in Internet, Musik hören in Internet etc. teilweise bis fast unmöglich.

Eine funktionierende Internet-Leitung erwartet man ja, und zwar nicht nur, um mal Emails zu verschicken Smiley (fröhlich)

Edit: @Rilkelm Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Rilkelm ,

handelt es sich um einen Kabel oder DSL-Anschluß?

Gruss

Methusalem1

Rilkelm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Handelt sich um Kable 400.  Momentan sind sogar meine mobilen Daten vom Handy besser als mein Internet vom Modem, unglaublich.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Rilkelm ,

könntest du die Fragen aus dem verlinktem Beitrag beantworten.

Störung der Kabel-Internet-Dienste

Gruss Methusalem1

Bundesland: Thüringen
Vertrag: Internet + Telefon 400
Leih-Gerät : Vodafonestation
Welcher Fehler tritt auf: Ping Spikes / Latenzprobleme zu jeder Tageszeit
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden: LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise: Firefox, aber in anderen Browser gibt es dieselben Problem
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner: Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung Beginn und Zeitraum der Störung: ab den 09.08.021 bis jetzt
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline: Router neustarten hilft nicht wirklich...

Kann leider keinen Test bilder hochladen, weil es in Endlosschleife steckt beim Upload.
Ergebnisse waren jedoch:

Ping: Pakete gesendet 3/3 - Pakete empfangen 3/3 - Antwortzeit Durchsnitt 0.222 ms
Traceroute: 0 ms
DNS: NonANuthoritative response oder der Test schlägt einfach fehl

Hab jetzt über den Tag getestet schein ein DNS Problem zu sein. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Rilkelm ,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

Gruss

Methusalem1

Upstream-Kanäle wie gewünscht: 

Downstream wie gewünscht erster Abschnitt.