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Lösung

Störung seit 18.08.21 - keine Hilfe am Telefonsupport
Xastur17
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone Support Team,

 

leider haben wir seit unserem Wechsel auf GigaMax und einem neuem Vodafone Station Gerät keine Internetverbindung bzw. nur sehr schlechte und unzuverlässige. Der Upload befindet sich dauerhaft unter 2 Mbit oder in der meistens Zeit bei 0. Im Haushalt befinden sich 2 Home-Office Arbeitsplätze die wir so hier nicht nutzen können aufgrund dieser Störung. Anrufe beim Support ergaben nicht mehr als "Netzstörung" und keine Auskunft über Stand und Umsetzung der Behebung. Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

 

Hier ein paar Daten:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern 83101
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen -> Internetausfall, sporadisch über mehrere Stunden sowie kurzweiligen Internetzugang mit extrem langsamer Geschwindigkeit.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) -
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) MacOs / iOS / Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Durchgehend seit dem 18.08.21

Danke für eure Unterstützung!

2 Antworten 2
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Damit es schneller geht, erstelle Screenshots von den Docsis Werten Down und Up deiner VF Station u d poste sie.

Gruß aus der Kiefer.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Xastur17,

 

ich werfe gerne mal einen Blick auf Deinen Anschluss. Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Adresse und die Kundennummer per PN .

 

Lass danach bitte eine Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

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