abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Spikes / Internet Abbrüche abends
marino89
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

Ich bin vor kurzem in meine neue Wohnung gezogen und habe mir GigaZuhause CableMax 1000 zugelegt.

Da ich hin und wieder abends etwas spiele, ist mir aufgefallen, dass ich ingame wahnsinnige Pingspikes habe, gleichzeitig verliert auch mein Handy, das im Wifi ist, öfter mal die Internetverbindung.

 

Es kam auch schon vor, dass das Internet mehrere Minuten komplett weg war und die Lampe fürs Internet entsprechend rot geleuchtet hat.

Hatte von euch schon einmal jemand ein ähnliches Problem und hat eine Lösung parat? 

Router Neustart, etc habe ich schon durchgeführt.


Vielen Dank

1 Antwort 1
Roverhendrix123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

es scheint sich, bei der Häufung und bei diesem Problem um ein upstream Problem bei Vodafone zu handeln. Du solltest versuchen eine Tarifreduktion durchzudrücken. Das Problem wird immer wieder auftreten. Seit 2019 ist das Vodafone netz überlastet. Das Problem ist den qualifizierten technischen Mitarbeiten seit dem bekannt.

Ruf bei der Hotline an und besteh auf eine Reduktion deines Vertrages. Ansonsten, stell dich mit Vodafone auf rezidiverende Epidsoden von Patektverlust ein.

Willkommen im Internetzeitalter in Deutschland