Ping Probleme
ajul9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe den Red Internet & Phone 100 Cable Vertrag mit einer eigenen FritzBox6660.

Leider habe ich mit Lan Kabel einen instabilen und hohen Ping, was zum Beispiel Online Gaming in manchen Bereichen unmöglich macht.

Meinen PC und mein Lan Kabel habe ich durch ausprobieren anderer Geräte und Kabel schon ausgeschlossen, Router neu gestartet und vom Strom genommen.

Bitte um Hilfe 🙂

LG

9 Antworten 9
ajul9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Bayern 97072
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 100 Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    FritzBox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Ping Probleme
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Nicht sicher, eher dauerhaft
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Keine

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @ajul9 ,

poste bitte einmal die Signalwerte der FB, diese findest du hier:

http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung alle Kanäle.

Ich meine erst die Woche einen Beitrag gelesen du habe und der User kam auch aus Würzburg.

Gruss

Methusalem1

Screenshot_1.pngScreenshot_2.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @ajul9 ,

von den Signalpegeln her sieht allles gut aus, die Modulation der Upstreamkanäle sollte bei 4xQam 64 liegen, warte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluss genauer zu prüfen, vorab um deinen Anschluss zu prüfen muss Leihgerät angeschlossen werden.

Gruss

Methusalem1

Wallace
Moderator:in

Hi ajul9,

willkommen in unserer Community.

Ich schaue mir gerne Deinen Anschluss an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast. Schließe bitte auch unseren Router an und lasse ihn angeschlossen, bis ich Entwarnung gebe.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Daten sind übermittelt 🙂

pRo-Marco

Hi ajul9,

ganz ideal ist der Rückweg nicht, aber auch die Auslastung ist recht hoch. Ich würde mir gern auch die anderen Werte des Anschlusses anschauen. Dazu ist es erforderlich, dass Du das Leihmodem anschließt. Ich weiß, dass das immer recht umständlich ist Frustrierte Smiley Machst Du parallel bitte auch ein paar Speedtests über den Tag verteilt?

Viele Grüße

Marco

Hi,

würde den Router wahrscheinlich erst Ende des Monats anschließen können, bzw wollte nochmal fragen von was für einem Zeitraum wir hier sprechen (?) .

Weitere Speedtests kann ich morgen hochladen, insofern das dann schon sinnvoll ist.

Gibt es denn schon sonst etwas dass ich machen könnte? Habe gehofft das Problem ist nur temporär aber es hat sich leider überhaupt nicht gebessert 😞

LG

Wallace

Hey,

im Idealfall bleibt unser Router für 3 Tage angeschlossen. Ist es Dir möglich zu schauen, wie der Ping gegen 6 Uhr morgens ist? Die Last auf den Upstreams geht teils schon ab 8 Uhr auf über 90%.

VG Wallace