Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2022 16:25
Guten Tag,
ich habe den Red Internet & Phone 100 Cable Vertrag mit einer eigenen FritzBox6660.
Leider habe ich mit Lan Kabel einen instabilen und hohen Ping, was zum Beispiel Online Gaming in manchen Bereichen unmöglich macht.
Meinen PC und mein Lan Kabel habe ich durch ausprobieren anderer Geräte und Kabel schon ausgeschlossen, Router neu gestartet und vom Strom genommen.
Bitte um Hilfe 🙂
LG
am 14.01.2022 17:24
am 14.01.2022 17:45
Hallo @ajul9 ,
poste bitte einmal die Signalwerte der FB, diese findest du hier:
http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung alle Kanäle.
Ich meine erst die Woche einen Beitrag gelesen du habe und der User kam auch aus Würzburg.
Gruss
Methusalem1
am 14.01.2022 18:58
am 15.01.2022 08:16
Hallo @ajul9 ,
von den Signalpegeln her sieht allles gut aus, die Modulation der Upstreamkanäle sollte bei 4xQam 64 liegen, warte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluss genauer zu prüfen, vorab um deinen Anschluss zu prüfen muss Leihgerät angeschlossen werden.
Gruss
Methusalem1
am 17.01.2022 17:05
Hi ajul9,
willkommen in unserer Community.
Ich schaue mir gerne Deinen Anschluss an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast. Schließe bitte auch unseren Router an und lasse ihn angeschlossen, bis ich Entwarnung gebe.
VG Wallace
am 18.01.2022 14:13
Die Daten sind übermittelt 🙂
am 20.01.2022 13:39
Hi ajul9,
ganz ideal ist der Rückweg nicht, aber auch die Auslastung ist recht hoch. Ich würde mir gern auch die anderen Werte des Anschlusses anschauen. Dazu ist es erforderlich, dass Du das Leihmodem anschließt. Ich weiß, dass das immer recht umständlich ist
Machst Du parallel bitte auch ein paar Speedtests über den Tag verteilt?
Viele Grüße
Marco
am 01.02.2022 16:22
Hi,
würde den Router wahrscheinlich erst Ende des Monats anschließen können, bzw wollte nochmal fragen von was für einem Zeitraum wir hier sprechen (?) .
Weitere Speedtests kann ich morgen hochladen, insofern das dann schon sinnvoll ist.
Gibt es denn schon sonst etwas dass ich machen könnte? Habe gehofft das Problem ist nur temporär aber es hat sich leider überhaupt nicht gebessert 😞
LG
am 03.02.2022 18:48
Hey,
im Idealfall bleibt unser Router für 3 Tage angeschlossen. Ist es Dir möglich zu schauen, wie der Ping gegen 6 Uhr morgens ist? Die Last auf den Upstreams geht teils schon ab 8 Uhr auf über 90%.
VG Wallace